Hallo Freunde,
ist es normal, dasss der Pedalweg der Ven05 Bremse bei der Vorderradbremse etwas länger als hinten ist?
Habe meine Bremse komplett gereinigt,mit neuen Gummis abgedichtet, neu befüllt und entlüftet.
Mir ist aufgefallen, dass der volle Bremsdruck bei der Hinterradbremse bei ca. 75-80 Grad Stellung des Umlenkhebels am Haubtbremszylinder erreicht ist.
Bei der Hinterradbremse steht der Umlenkhebel bei 90 Grad.
Ist das normal so?
Viele Grüße
Pedalweg VEN05 vorne länger als hinten?
-
Hast du keinen Waagbalken?
Entweder hast du vorne noch Luft drin oder der waagbalken steht zu weit nach hinten.
-
Also ich habe den Waagbalken erst nicht montiert sondern es geht um den Hub der Zylinder.
Der Hub des Hauptbremszylinder der vorderen Bremsanlage ist länger als der Hub des Hauptbremszylinder der Hinterradbremse.
Die beiden Anlagen sind absolut entlüftet und mit neuen Gummis versehen.
Dadurch das der Hub nicht 100% gleich ist, kann der Waagbalken (die Bremsverteilung) ja auch nicht richtig funktionieren.
Wenn ich die Bremsverteilung auf die Mitte stelle, wäre es ja nicht 50% zu 50%, sondern etwas mehr Hinterrad durch den kürzeren Hub.
Ich würde gerne wissen ob das normal ist?
Eventuell dadurch, dass es vorne zwei Kolben oder aufgrund von mehr Bremsflüssigkeit und längerer Bremsleitungen in der Vorderradbremse?
Der Hub des Hauptbremszylinder der vorderen Bremsanlage ist länger als der Hub des Hauptbremszylinder der Hinterradbremse.
Die beiden Anlagen sind absolut entlüftet und mit neuen Gummis versehen.
Dadurch das der Hub nicht 100% gleich ist, kann der Waagbalken (die Bremsverteilung) ja auch nicht richtig funktionieren.
Wenn ich die Bremsverteilung auf die Mitte stelle, wäre es ja nicht 50% zu 50%, sondern etwas mehr Hinterrad durch den kürzeren Hub.
Ich würde gerne wissen ob das normal ist?
Eventuell dadurch, dass es vorne zwei Kolben oder aufgrund von mehr Bremsflüssigkeit und längerer Bremsleitungen in der Vorderradbremse?
Ich hab es zwar nicht ausgerechnet aber meines Erachtens hat die Ven 05 pro Zange 2 Kolben somit müssen vorne 4 bewegt werden. Ohne jetzt das Volumen zu berechnen sag ich mal brauchst du vorne mehr Flüssigkeit als hinten. Und genau dafür ist so ein Balken gedacht du wirst NIE in der Mitte bei 50/50 landen sondern immer etwas weiter nach vorne drehen müssen.
-
Ich glaub vorne gehts etwas weiter.....müsste ich jetzt selbst testen.
Hast du vorne auch Alle 4 ! entlüftet ?.....rechts aussen angefangen ?
Hast du vorne auch Alle 4 ! entlüftet ?.....rechts aussen angefangen ?
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|