Sturzkorrektur falscher Achsschenkel oder chassis krum?
Verfasst: Sa 23. Mai 2015, 11:57
Hallo Gemeinde.
Vielleicht kann mit der ein oder andere von euch hierbei weiter helfen.
Ich fahre ein CKR SG2 Chassis, baugleich CRG Blackstar.
Mein Vorgänger von dem ich das Kart gekauft habe ,hat es gerade frisch
zum verkauf aufgebaut. jedoch mit vielen nicht CKR oder CRG teilen, was
ich auch nicht sonderlich schlimm fand oder finde.
Bis auf eine Sache! Die Achsschenkel und die Bremsanlage sind von einem
LGK Kart. als ich das Kart kaufte wurde mir versichert das die
Vorderachse in Spur und Sturz komplett vermessen und top eingestellt
ist. wie das Kart bei mir das erste mal auf den Rädern stand , machte
sich optisch schon der extrem negative Sturz sichtbar. also miß ich mal
nach. Spur 0 und sturz fast 10mm im gesamten negativ. Meines erachtens
viel zu viel. ich schaute also nach den exzentern, und die waren
komplett auf positiv gestellt. quasi im maximalen regelbereich gedreht.
heißt im klartext ich könnte nur noch mehr Sturz fahren.
ich gehe davon aus das die LGK Achsschenkel eine Neigung von 10,5 grad
haben und die Originalen vom CKR (CRG) eine Neigung von 13 grad haben.
kann mir dies einer Bestätigen?
habe hier mein LGK Achsschenkel als Foto
hat jemand ne idee wie ich das Problem lösen kann, ohne neue CRG Achsschenkel mit ven05 Bremsanlage kaufen zu müssen?
laut vorbesitzer, der den Rahmen (bj2013) nackt gekauft hat und ihn dann neu aufgebaut hat soll der rahmen nicht krumm sein.
Vielleicht kann mit der ein oder andere von euch hierbei weiter helfen.
Ich fahre ein CKR SG2 Chassis, baugleich CRG Blackstar.
Mein Vorgänger von dem ich das Kart gekauft habe ,hat es gerade frisch
zum verkauf aufgebaut. jedoch mit vielen nicht CKR oder CRG teilen, was
ich auch nicht sonderlich schlimm fand oder finde.
Bis auf eine Sache! Die Achsschenkel und die Bremsanlage sind von einem
LGK Kart. als ich das Kart kaufte wurde mir versichert das die
Vorderachse in Spur und Sturz komplett vermessen und top eingestellt
ist. wie das Kart bei mir das erste mal auf den Rädern stand , machte
sich optisch schon der extrem negative Sturz sichtbar. also miß ich mal
nach. Spur 0 und sturz fast 10mm im gesamten negativ. Meines erachtens
viel zu viel. ich schaute also nach den exzentern, und die waren
komplett auf positiv gestellt. quasi im maximalen regelbereich gedreht.
heißt im klartext ich könnte nur noch mehr Sturz fahren.
ich gehe davon aus das die LGK Achsschenkel eine Neigung von 10,5 grad
haben und die Originalen vom CKR (CRG) eine Neigung von 13 grad haben.
kann mir dies einer Bestätigen?
habe hier mein LGK Achsschenkel als Foto
hat jemand ne idee wie ich das Problem lösen kann, ohne neue CRG Achsschenkel mit ven05 Bremsanlage kaufen zu müssen?
laut vorbesitzer, der den Rahmen (bj2013) nackt gekauft hat und ihn dann neu aufgebaut hat soll der rahmen nicht krumm sein.