Detonation bei KZ10b
Verfasst: Mo 11. Mai 2015, 10:24
Hallo zusammen,
ich bin es mal wieder, der Kerl mit dem komischen Wetter und dem Scheiss Sprit.
Verbrate momentan alle 45 Minuten eine Kolben. Im Anhang sind Bilder von 2 Kolben. Anfangs bin ich eine Bedüsung mit der U2 Nadel gefahren, dann auf die K28 umgestellt.
Habe DQ269, K28 auf 2, 178 Hauptdüse, B48 und 65er LD, 50er schieber verwendet. Hatte wieder Deto's.
Dann die Quetschkante um 0,1mm reduziert, HD 185, K28 auf 2,5 und DQ270...
Abgas Temp ging runter (von 615 grad beim MC4 Sensor auf rund 595 grad) Motor ging immernoch recht gut, untenrum war er etwas schlapp, oben hat es gepasst. Aber wieder Detonationen.
Wenn ich noch fetter gehe dann dreht er kaum noch aufm Bock. Selbst jetzt läuft schon das Öl aus dem Abgasflansch raus.
Was mich echt wundert ist, das ich bei beiden Bedüsungen Deotnationen habe, obwohl die 2. so viel fetter ist, bei der 1. aber wiederum der Motor nicht fest gegangen ist.
24°C, 1012mb Luftdruck und 65% Luftfeuchte waren es. Öl verwende ich das HTX976+, 4% Mischung....
Hat wer ne Idee woran es liegen könnte ?
Vielen Dank für eure Tips,
Dominik
ich bin es mal wieder, der Kerl mit dem komischen Wetter und dem Scheiss Sprit.
Verbrate momentan alle 45 Minuten eine Kolben. Im Anhang sind Bilder von 2 Kolben. Anfangs bin ich eine Bedüsung mit der U2 Nadel gefahren, dann auf die K28 umgestellt.
Habe DQ269, K28 auf 2, 178 Hauptdüse, B48 und 65er LD, 50er schieber verwendet. Hatte wieder Deto's.
Dann die Quetschkante um 0,1mm reduziert, HD 185, K28 auf 2,5 und DQ270...
Abgas Temp ging runter (von 615 grad beim MC4 Sensor auf rund 595 grad) Motor ging immernoch recht gut, untenrum war er etwas schlapp, oben hat es gepasst. Aber wieder Detonationen.
Wenn ich noch fetter gehe dann dreht er kaum noch aufm Bock. Selbst jetzt läuft schon das Öl aus dem Abgasflansch raus.
Was mich echt wundert ist, das ich bei beiden Bedüsungen Deotnationen habe, obwohl die 2. so viel fetter ist, bei der 1. aber wiederum der Motor nicht fest gegangen ist.
24°C, 1012mb Luftdruck und 65% Luftfeuchte waren es. Öl verwende ich das HTX976+, 4% Mischung....
Hat wer ne Idee woran es liegen könnte ?
Vielen Dank für eure Tips,
Dominik