TM K3 Schalter-Klassiker

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
JeffreyJ

TM K3 Schalter-Klassiker

Beitrag von JeffreyJ »

Hallo an Alle,

ich bin zwar schon recht lang hier im Forum angemeldet und habe bis jetzt die meisten Informationen gefunden doch nun brauche ich mal eure direkte Hilfe.

Wie in der Überschrift steht, dreht sich die Frage um eine alten Schaltkart Motor: Tm K3
Mittlerweile kann man ihn wohl schon zu den historischen Motoren zählen. Dennoch hatte ich immer viel Spaß mit dem Motor und bin jetzt auf der Suche nach originalen Ersatzteilen (Kolben, Pleuel, etc. ) oder alternativ passenden Teilen aus moderneren Triebwerken.

Das allerschlimmste ist leider dass der Zylinderkopf einen Riss durch die O-Ring-Nut des Brennraum hatte. Dieser ist geschweißt worden, doch leider denke ich dass die Reparatur im nachhinein durch zuviel Abtrag der überschüssigen Schweißnaht den Kopf zu einem unberechenbaren Teil gemcht hat.
Laut Internet soll es bei TM noch Köpfe für den K3 geben doch leider nur in der '6 Stehbolzen Version' und nicht in der von mir benötigten '4 Stehbolzen Version'. Laut Internet sollen aber auch noch Köpfe vom K2 bzw K6 verfügbar sein, welche meines Wissens nach jeweils 4 Stehbolzen hatten. Die Frage die sich jetzt ergibt, sind vllt der 'K2 Kopf' oder der 'K6 Kopf' mit dem Zylinder in Puncto Bohrung und Brennraumform des K3 kompatibel? Oder hat gar noch jmd einen originalen K3 Kopf (ggf ganzer Motor) liegen den er veräußern möchte?

Über ein paar Informationen zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen!

Sportliche Grüße aus Norddeutschland

Jeffrey
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“