Seite 1 von 2

handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 00:30
von TM86
hallöchen,
wollte mal wissen ob jmd erfahrungen mit der handvorderradbremse hat. und ob die wirklich so schwer zu fahren ist wie alle sagen.
gruß tobi

RE: handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 10:15
von Zash
Das ist bei jedem anders ;-)

Aber ..... vergiß eines nicht:

Der Mensch kann nicht 2 Bremsen auf einmal so betätigen dass sie die optimale Bremswirkung einerseits erreichen und aber dann trotzdem nicht blockieren! Lass Dir das von einem "erfahren Bike-Racer" mal so sagen - lach...

Du mußt das so machen: Eine Bremse (z.B. hinten) ist die Hauptbremse und wird entsprechend betätigt und damit optimal verzögert, die Vorderradbremse wird dann einfach so eingestellt, daß man sie voll ziehen kann ohne dass sie blockiert oder etwa die Räder nicht mehr lenkbar sind.

Dann bringt dir das beim Bremsen in enge Ecken und auch im Regen sicher deutlich Vorteile. Bei schnellen Ecken eher weniger.

Uwe

RE: handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 11:02
von Christian777
Im regen wär sie schon geil!!!

handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 12:24
von Nico93
ja und dann voll durchziehen!!! :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:

handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 12:29
von TM86
hmmm sollte ich vll mal probieren. also danke für die antworten

handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 12:47
von Zash
@Nico93:

genau,

die Vorderradbremse kann man auch so einstellen, daß man sie im Regen voll ziehen kann wenn man enge Ecken anbremst oder jemanden ausbremsen will.

Dann werdet ihr staunen was man ... wenn man es denn erlernt ..... damit hinbekommen kann

handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 13:15
von jp-stahl
@Zash, is meiner Meinung alles Schwachsinn. Auch die Vorderradbremse muss die volle Leistung haben, sonst verschwendet man auch wieder Bremsleistund. Die beiden Bremsen gleichzeitig zu betätigen und das auch noch am Limit geht sehr gut. Man muss halt nur ein bissl aufpassen dass das innere Rad nicht stehen bleibt. 8)

handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 13:19
von TM86
hmmm. dann muss ich halt öfter trainieren gehen. hab bei der em gesehen das die nur für die rennen drauf kommt. wahrscheinlich bringt sie keine zeit aber man kann damit besser überholen. jo danke für die antworten nochmal

handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 13:49
von Zash
wenn Du DAS schaffst wirst Du von sämtlichen Verhaltensforschern die seit Jahrzenten im Sport, besonders im Leistungssport tätig sind und dort aufwendige Forschung und Lehre betreiben ein heißumworbener Kandidat sein.

Ich bin mir sicher, Du wirst Millionen allein als Gage dafür bekommen und kannst im Kartsport anschaffen was Du möchtest und hast zeitlebens ausgesorgt.

Ich wußte schon immer dass der Homo Superior unter uns ist - Lach.......

Kauf Dir mal diese Buch, das ist zwar fürs motorradfahren geschrieben, gilt aber auch fürs Kartfahren, lies es... probiere die Dinge die darinstehen mal aus.

http://www.amazon.de/o/ASIN/3613022680/ ... 17-0749059


Wenn Du dann immer noch der Meinung bist, Du hättest recht, dann vermittle ich Dir gerne einen Kontakt zu entsprechenden Stellen und Du wirst mit deiner Gabe Geld scheffeln wie blöd. Ich bekommen dann 10%. Abgemacht ????? 8)


Uwe

handvorderradbremse

Verfasst: So 7. Jan 2007, 13:59
von jp-stahl
Hi,

ja is abgemacht :tongue: :tongue:
Ich bin doch schon oft genug mit nem Kart mit so einer Bremse gefahren! Was soll denn daran so schwer sein?