Hallo, mich hätten mal Meinungen bzgl. des Thermostats beim DD2 interessiert.
Ich habe wie viele andere den Thermostat demontiert.
Bei den kalten Temperaturen im Moment komme ich auf dem Bock nicht über 30 Grad.
Kühler abgeklebt komme ich nur bei Vollgas auf Temperatur, aber ich will den Motor ja vorsichtig warmfahren,
dann gehts aber nicht über 40.
Am liebsten würde ich ihn wieder einbauen...geht aber nicht wegen der Plombe ;(
Thermostat Rotax DD2
-
Thermostat Rotax DD2
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Thermostat Rotax DD2
hmmmm...
Wenn der komplette Kühler Abgeklebt ist (auch mehrlagig) dann kannst du nicht viel machen.
Zum Motoren verplomben ohne ein eingebautes Thermostat sage ich jetzt einfach mal nichts... 8|
Wenn der komplette Kühler Abgeklebt ist (auch mehrlagig) dann kannst du nicht viel machen.
Zum Motoren verplomben ohne ein eingebautes Thermostat sage ich jetzt einfach mal nichts... 8|
Thermostat Rotax DD2
wieso?? ist legal steht sogar im reglement. Fahre auch ohne.
Eigentlich müsstest du doch ohne Probleme beim abgeklebten Kühler auf temperatur kommen.. hast du mal versucht den ganzen kühler abzukleben
Eigentlich müsstest du doch ohne Probleme beim abgeklebten Kühler auf temperatur kommen.. hast du mal versucht den ganzen kühler abzukleben
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
Thermostat Rotax DD2
Klar, dann hatte ich 68 Grad. Klappe auf denn hatte ich 44, ein Klebstreifen weg dann waren es 48.....es nervt.
Komischerweise fahr ich im Schalter auch kein Thermostat und die Temp. ist ruck zuck eingestellt ?!
Ich hätte den jedenfalls gern wieder drin....geht aber halt nimmer ; (
Komischerweise fahr ich im Schalter auch kein Thermostat und die Temp. ist ruck zuck eingestellt ?!
Ich hätte den jedenfalls gern wieder drin....geht aber halt nimmer ; (
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
- Rot4x_4_3v3er
Thermostat Rotax DD2
Versuch doch mal deine Kühlerklappe so einzustellen, dass du sie stufenlos verstellen kannst; so habe ichs immer gemacht.
Dann öffnest du sie während der Fahrt auch nur so stark, wie nötig
Das ist doch das schöne an der Klappe
Gruß Felix
Dann öffnest du sie während der Fahrt auch nur so stark, wie nötig

Das ist doch das schöne an der Klappe

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips