Hallo zusammen
Ich bin schon länger in diesem Forum unterwegs und habe auch schon viele wertvolle Tips gefunden.
Ich habe dieses Jahr mit dem Kartsport begonnen und bin daher noch blutiger Anfänger.
Ich poste hier einmal ein Video von meinem letzten Training in Lyss (Kanton Bern in der Schweiz).
Es war meine fünfte Fahrt im Schaltkart.
Ich wäre dankbar für Tips zu meinem Fahrstil. Wo könnte ich noch Zeit gewinnen?
Ich liege mit meiner schnellsten Runde noch ca. 2.5 Sekunden über dem inoffiziellen Rundenrekord von Neel Jani.
Da ich 95kg wiege denke ich nicht, dass ich diesen Rekord jemals antasten kann, aber hie und da wären sicher noch ein paar Zehntel zu holen.
Besten Dank schon jetzt für eure Tips.
[youtube]y8TsWpPhldU[/youtube]
Schaltkart Anfänger braucht Tips
Ich bin auch kein Profi aber was mir persönlich aufällt ist dass du ziemlich viel lenkst.
Man sollte versuchen die Kurve möglichst mit einem sich nicht verändernen Lenkradeinschlag zu fahren. Ansonsten bringt man Unruhe ins Kart.
Du korregierst sehr oft was nach überfahren des Karts aussieht.
Mach dir mal zwei Kabelbinder oben ans Lenkrad damit du deine "Lenkarbeit" beim fahren siehst.
Und halt dich nicht so sehr an Bahnrekorde.
Du weisst nicht wieviel Grip auf der Strecke war
Wie der Motor getunt war und und und...
Weiss auhc nicht ob die aktuellen Reifen so leistungsfähig sind wie die alten nach dem Weichmacher verbot?
Man sollte versuchen die Kurve möglichst mit einem sich nicht verändernen Lenkradeinschlag zu fahren. Ansonsten bringt man Unruhe ins Kart.
Du korregierst sehr oft was nach überfahren des Karts aussieht.
Mach dir mal zwei Kabelbinder oben ans Lenkrad damit du deine "Lenkarbeit" beim fahren siehst.
Und halt dich nicht so sehr an Bahnrekorde.
Du weisst nicht wieviel Grip auf der Strecke war
Wie der Motor getunt war und und und...
Weiss auhc nicht ob die aktuellen Reifen so leistungsfähig sind wie die alten nach dem Weichmacher verbot?