Helm mit Display und Rückblick

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
is2late

Beitrag von is2late »

Nachdem der Reevu-Helm mehr versprochen als gehalten hat und beim Kartfahren wirklich nicht taugte, ist mit dem Skully AR-1 jetzt ein elektronisch ausgestattetes Modell eines Motorradhelms auf dem Markt, der auch Kartfahrern gefallen könnte:

Eine 180-Grad Kamera zeigt das "Verfolgerfeld", und das Display blendet die Geschwindigkeit ein. Wer sich langweilt bei Stundenrennen, kann Musik hören und telefonieren. Das Head-Up Display ist sogar mit Infinite Focus ausgestattet. Dafür liegen die Kosten sogar im Rahmen. Schöne neue Technik-Welt - ein Muss für jeden 100er! :D
To finish first you must first finish...
Charles

Beitrag von Charles »

Pööö!!!

Wursch was hinter mir is!! Ich bleib auf meiner Linie!

Wenn jemand vorbei will und er ist schnell genug, dann kommt er vorbei, und wenn nicht, nicht! (...derzeit zwar eher schon, wer es nicht schafft mich zu überholen schiebt sein Kart...:D)

Nein, im Ernst - dem Technikfreak in mir entlockt das ein verträumtes "BOAH!!!! Muss ich haben!!!", dem Racer in mir ein: "Hm, wois ned, a bisserl viel Ablenkung is des wohl schon...".

Wenn der Helm so tut wie dargestellt wird, dann ist es aber auf jeden Fall ein tolles Stück Technik!

Charlie
TONY83

Beitrag von TONY83 »

Ich stell mir folgendes vor.....

du bist grad im im kampf um platz eins in der letzten runde und deine frau / freundin ruft dann an und sagt : Schatz denkst du bitte an das schwarzbrot und die 3 liter milch ....... :D :P 8|

Generell eine gute Sache . Aber wohl eher für Motorrad touren und nicht für Situationen wo man 100 % konzentriert sein muss :-)
same shit different day ...
schröder

Beitrag von schröder »

1900 gr, die kein Mensch´braucht.
is2late

Beitrag von is2late »

Andere gehen ins Fitnessstudio, um die Nackenmuskulatur zu trainieren. Das macht dieser Helm fast gratis :S
schröder

Beitrag von schröder »

Gebe einmal 1900 Gramm und Querbeschleunigung bei Google ein.

Oder nehme dir einmal Wikipedia bei diesem Thema zur Brust.

Die die vielen und unnötigen Gramms haben einen Multiplikator. Und der tut richtig weh.

Wer im Visier eine Projektierung zur Orientierung braucht, der muss nicht unbedingt Kart fahren.
is2late

Beitrag von is2late »

Muss man immer :ironie: verwenden, um es auch gaaanz deutlich zu machen? :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“