Kinderauto mit B&S 3HP Motor aus 70er, Kupplungsproblem

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
REdspider

Beitrag von REdspider »

Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn ein 70er Jahre Kinderauto erstanden, bei dem ein 3HP B&S Industriemotor eingebaut ist. Die Trocken Fliehkraftkupplung ruckt sehr starkt, greift nicht mehr, da offensichtlich das Kupfer Distanzstück auf der Welle als auch die Kupplungsglocke zu viel Spiel hat. Dadurch scheint die Kupplung nicht mehr flächig zu greifen und ruckt.

Weiss jemand, woher ich eine Standard trockenkupplung mit Ritzel (11er) für einen B&S Motor erhalte. Der Schaft ist 20 mm dick. In der Bucht habe ich schon geschaut, aber

nichts passendes entdeckt.
Das Geburtstagsgeschenk soll ja bald wieder vernünftig laufen.... :) .

Wäre toll wenn mir jemand einen Tip geben könnte. Vielleicht wird mein Sohn ja mal ein Kartfahrer....

vg holger
Amiro

Beitrag von Amiro »

Ich habe zwei Fragen.

1. Was ist ein Kinderauto?

2. Wieso hast du ihm nicht direkt ein Bambini Kart gekauft?
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
maTTroXX

Beitrag von maTTroXX »

Au man. Ein Kinderauto wird auf dem eigenen Hof oder Grundstück gefahren und kann i.d.R schon ab 3 Jahren bewegt werden. Es hat und soll nichts mit einem Kart zu tun haben, deshalb ist es kein Bambini geworden.
Trotzdem denke ich, dass der TE hier richtig ist, weil wir uns mit sowas auskennen.

So, jetzt zur Frage. Schau mal bei den Herstellern Amsbeck und Suco ins Lieferprogramm.
Ansonsten kann dir bestimmt auch Moto-Schütte, Diegowie und HV-racing weiterhelfen.
Du brauchst neben dem Wellendurchmesser ebenfalls die Länge des Stumpfes bis zum Rezess.

Viel Erfolg,
Ein Foto vom Auto wollen wir trotzdem sehen.
Wer beim Metzger klingelt, darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht. von ulii Estrella
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“