Hallo zusammen!
Nach einiger Zeit ist jetzt doch mal wieder eine Frage aufgetaucht. Wie entlüftet man bei einem Gillard Charlotte die Bremse? Also wie ich entlüfte ist mir eigentlich schon bekannt, aber wo sind da die Entlüftungsschrauben?
Gillard Charlotte Bremse entlüften
- Ovalrace25
- Dateianhänge
-
- DSC_0478~3.JPG (80.62 KiB) 152 mal betrachtet
-
- DSC_0477.JPG (94.57 KiB) 155 mal betrachtet
Die 4-er Innensechskantschraube am Gehäuse. Auf deinen Bildern unterhalb von den federbelasteten Halteschrauben für deine Bremsbeläge.
Du kannst Luft grundsätzlich nur am höchsten Punkt entweichen lassen. Die ist halt leichter als deine Bremsflüssigkeit.
Bei der Schraube, die den längsten Weg zum HBZ hat, fängt man in aller Regel an.
Du kannst Luft grundsätzlich nur am höchsten Punkt entweichen lassen. Die ist halt leichter als deine Bremsflüssigkeit.
Bei der Schraube, die den längsten Weg zum HBZ hat, fängt man in aller Regel an.
- Ovalrace25
Ah, OK. Aber warum sind da 4 Schrauben? Müssen die alle 4 entlüftet werden oder nur eine je Seite?
Ich sehe nur zwei Schrauben.
Aber möglicherweise sind unten auch noch zwei Schrauben verbaut? Kommst du selber drauf
.
Was wäre denn wenn die Bremse auf der andere Seite montiert wäre? Richtig, die unteren Schrauben wären dann oben. Der Hersteller weiß nicht genau, wer den Sattel wie verbaut. Also gibt es unten und oben eine Möglichkeit der Entlüftung. Immer am höchsten Punkt entlüften.
Aber möglicherweise sind unten auch noch zwei Schrauben verbaut? Kommst du selber drauf

Was wäre denn wenn die Bremse auf der andere Seite montiert wäre? Richtig, die unteren Schrauben wären dann oben. Der Hersteller weiß nicht genau, wer den Sattel wie verbaut. Also gibt es unten und oben eine Möglichkeit der Entlüftung. Immer am höchsten Punkt entlüften.
- Ovalrace25
Stimmt. War deswegen nur etwas irritiert. Jetzt weiß ich Bescheid. Danke dir. 

Wenn man nicht weiter weiß.......wenn du in der Badewanne einen Pups läßt.......
wohin steigen die Blasen? So ist es auch in der Bremse......
Viel Spass beim Feldversuch 8)

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)