Gillard Charlotte Bremse entlüften

Rund um die Bremsen.
Antworten
Ovalrace25

Beitrag von Ovalrace25 »

Hallo zusammen!

Nach einiger Zeit ist jetzt doch mal wieder eine Frage aufgetaucht. Wie entlüftet man bei einem Gillard Charlotte die Bremse? Also wie ich entlüfte ist mir eigentlich schon bekannt, aber wo sind da die Entlüftungsschrauben?
Dateianhänge
DSC_0478~3.JPG
DSC_0478~3.JPG (80.62 KiB) 152 mal betrachtet
DSC_0477.JPG
DSC_0477.JPG (94.57 KiB) 155 mal betrachtet
schröder

Beitrag von schröder »

Die 4-er Innensechskantschraube am Gehäuse. Auf deinen Bildern unterhalb von den federbelasteten Halteschrauben für deine Bremsbeläge.

Du kannst Luft grundsätzlich nur am höchsten Punkt entweichen lassen. Die ist halt leichter als deine Bremsflüssigkeit.

Bei der Schraube, die den längsten Weg zum HBZ hat, fängt man in aller Regel an.
Ovalrace25

Beitrag von Ovalrace25 »

Ah, OK. Aber warum sind da 4 Schrauben? Müssen die alle 4 entlüftet werden oder nur eine je Seite?
schröder

Beitrag von schröder »

Ich sehe nur zwei Schrauben.

Aber möglicherweise sind unten auch noch zwei Schrauben verbaut? Kommst du selber drauf :) .

Was wäre denn wenn die Bremse auf der andere Seite montiert wäre? Richtig, die unteren Schrauben wären dann oben. Der Hersteller weiß nicht genau, wer den Sattel wie verbaut. Also gibt es unten und oben eine Möglichkeit der Entlüftung. Immer am höchsten Punkt entlüften.
Ovalrace25

Beitrag von Ovalrace25 »

Stimmt. War deswegen nur etwas irritiert. Jetzt weiß ich Bescheid. Danke dir. ;)
pehaha

Beitrag von pehaha »

Wenn man nicht weiter weiß.......wenn du in der Badewanne einen Pups läßt....... :D wohin steigen die Blasen? So ist es auch in der Bremse...... :D Viel Spass beim Feldversuch 8)
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Bremse“