Abneigungen im Forum

Allgemeine Diskussionen.
Tremmler

Abneigungen im Forum

Beitrag von Tremmler »

Also, aus aktuellem Anlass ( siehe andere Threads). Möchte ich hier mal allen Usern nahe legen, die Abneigungen gegenüber anderer User entweder für sich zu behalten oder in einem Gespräch unter vier Augen ( Fäusten wollen wir mal nicht Hoffen) zu klären.
Mir geht das nämlich in letzter Zeit hier ziemlich auf die gelinde gesagt " Nüsse".
Ewig lange Schuldzuweisung haben hier nichts zu suchen, das macht das Forum uninteressant.
Also eine Bitte an alle. Bleibt sachlich.

Ansonsten kaufe ich euch persönlich einen Sack und stecke euch rein, dann müsst ihr euch einig werden.

MFG Tremmler
Zuletzt geändert von Tremmler am Di 29. Jul 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
DomSpeed

Abneigungen im Forum

Beitrag von DomSpeed »

Sehe ich genauso, habe dazu auch im letzten Beitrag wo es Stunk gab etwas geschrieben.

Generelle Abstimmungsfragen und konkretes Problem mit CRG
Mobile_Kart

Abneigungen im Forum

Beitrag von Mobile_Kart »

Dem kann ich nur zustimmen.
So wie es hier momentan läuft kann das Forum eigentlich direkt dichtgemacht werden.

Es macht absolut keinen Spaß...

Bin in vielen Foren unterwegs aber das was hier passiert habe ich noch nie erlebt.
pehaha

Abneigungen im Forum

Beitrag von pehaha »

Mobile.......es wäre einfach mal gut gewesen, wenn du ausgerechnet jetzt mal stille gewesen wärest.......

Deine Posterei hier erzeugt auch einige Unruhe.

Einfach mal weniger posten........weniger ist oft mehr.

Zum Allgemeinen hat das KFF Team oft genug gebeten, gefordert....friedlich und mit einer gewissen Toleranz mit den Themen umzugehen.

Ebenso habe ich Verständnis, das dem Einen oder Anderen mal der Gaul durchgeht.........

das sind nun mal typisch deutsche Verhaltensweisen......
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
kaiGB

Abneigungen im Forum

Beitrag von kaiGB »

Nicht nur deutsches Verhalten, Peter. Das kommt leider auch anderswo vor.

Bei uns hat das alte, ursprüngliche Forum sogar keine Moderatoren – da verlässt man sich auf Beschwerden per Email. Entsprechend schlimm kann das da ausarten.

In unserem moderneren Forum – die Nr. 1 – wird in vernünftigen Masse eingegriffen wenn es sein muss. Generell ist es da viel freundschaftlicher, aber Sticheleien kommen dennoch mal vor.

Komisch, dass manche einfach das nötig zu haben scheinen.
blazing heat

Abneigungen im Forum

Beitrag von blazing heat »

ich finde es gleichermassen schade wie merkwürdig dass es hier so zu geht.

auf der kartbahn habe ich bis jetzt nur gesellige typen kennenlernen dürfen. es scheint einem fast so als ob hier über diverse religionen und glaubensfragen diskutiert wird.

alle die sich hier anmelden teilen sich das gleiche hobby, und das ist doch auch gut so. für den einen ist es ein ausgleich vom alltag, der motorsportbegeistert seine runden dreht mit 10% abweichung zum streckenrekord, für den anderen ist es die hoffnung auf eine motorsportkarriere.

ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich hier teilweise attackiert. und obwohl ich noch nicht lange dabei bin und eigtl hier kleine brötchen backen will, gehts mir gewaltig auf die nüsse.

hoffentlich findet sich eine lösung dass es besser wird.
Mach1Kart

Abneigungen im Forum

Beitrag von Mach1Kart »

Wobei das mit den "typisch deutschen Verhaltensweisen" natürlich etwas Klärung bedürfte... ;-)
Was ich nicht so ganz verstehe - wenn ich nach Lonato komme fahren dort KF, Rok und jede Menge Schalter... In England Rotax, in Genk Rotax und Schalter... Geh ich nach Kerpen - Schalter und X30, Wackersdorf, Ampfng, Liedolsheim das gleiche Bild... Vielleicht verirrt sich mal einer dahin bei dem sich der Rest im Fahrerlager fragt ob man sowas wirklich auf ein Kart bauen muß, aber das wars dann auch.
Geh ich dann ins "Kartfahrer-Forum" gehts in 9 von 10 Fällen darum wie man einen Strandbuggy baut, ob es richtig ist einen Schiffsdiesel auf ein Kart zu bauen und damit auch noch fahren zu dürfen, ob man es mit 1000,-€ Budget bis in die F1 schafft oder ob das 300,-€-ebay-Kart mehr Sinn macht als das vom Kumpel von nebenan weil der 350 will... Rennen interessieren kaum, das ohnehin schon viel zu breite Angebot an verschiedensten Kart-Motoren muss jeder mit einer noch so exotischen Konstruktion noch erweitern und Ratschläge annehmen ist eh Fehlanzeige. Also zumindest ich kann hier halt nur noch eine reichlich verzerrte "Kartfahrer-Welt" erkennen. Dass dann Leuten, die für diesen Sport einen großen Teil ihres Lebens verwenden, dabei auch (zeitlich wie auch finanziell) auf manch anderes im Leben verzichten und trotzdem reichlich Geduld aufbringen um lernwilligen Neueinsteigern beizustehen irgendwann mal der Geduldsfaden reißt und eine vielleicht etwas zu zynische Antwort zurückkommt kann ich von meiner Position aus nur zu gut verstehen!!!
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
schröder

Abneigungen im Forum

Beitrag von schröder »

Renzo,

auf der Bahn gibt es nur eine Welt, hier sind es eher Zwei davon; manchmal verstehe ich nicht, was hier gefragt oder zum Besten gegeben wird. Aber wir sind hier nicht an der Strecke, sondern, ohne ein Gesicht oder Hintergründe zu kennen, im WWW.

Auch ich bin hier oft angefressen, weil ich Faulheit (Tante G. oder aber ich schnöde SuFu ist zu kompliziert) unterstützen soll und für Andere den Schnüffelhund spielen soll. Das kotzt mich an und ich reagiere.

Wenn ich jedoch in mein Postfach schaue, dann ist das, nicht auf der "großen" KFF-Bühne, sondern unter 4 Augen :) , zum Teil entwaffnend. Da wird ordentlich gefragt, mitgeteilt, dass man Hilfe braucht und es ist zu 99% ein fast kameradschaftliches Miteinander. D Da gibt es, soweit ich es kann, die max. Hilfe.

Ich bliebe aber dabei; dieses ewige Lutschen hängt mir auch zum Hals raus. Das KFF ist Geben und Nehmen. Nur wenn die Balance stimmt, dann macht es Spaß.

Wie oft werden Rechnungen für ein WE aufgemacht, die ich in keinster Weise nachvollziehen kann.

Kostet alles kleines Geld. Das geht bestimmt auch, wie da gerechnet wird. Das Kart fährt. Der Pilot irgendwie auch.

Die Differenzierung liegt wahrscheinlich im Anspruch. Der eine Pilot will einfach irgendwie Kart fahren, der Andere sucht das fehlende 10/100. und zahlt dafür viel Geld. Macht aber dabei Erfahrungen, die hier mitteilen kann. Oder auch nicht. Wenn er nicht will.

Eigentlich will ich; er kommt darauf an, die man mich persönlich anspricht.

Und darüber sollte der eine oder Andere einmal nachdenken.
pehaha

Abneigungen im Forum

Beitrag von pehaha »

Hi Renzo....mit typisch deutsch meine ich den Lehrertypen, der immer meint zu lehren was Recht & Ordnung ist. Den gibt es auf der Autobahn, auf Parkplätzen überhaupt in Straßenverkehr und in den nachbarschaftlichen Beziehungen.....ach Kleingärten habe ich vergessen.

Besonders in der Anonymität klappt das gut.........auf der Kartbahn steht man sich ja gegenüber...... :D

Sein wir doch mal ehrlich, vieles nervt uns doch auch..........immer wieder die gleichen Fragen, keine Lust sich einzulesen, neuer Thread geht doch einfachen.

So....dann einfach mal nicht mehr drauf antworten.

Ansonsten...wenn einer unbedingt antworten will, dann bitte. So lange es sachlich richtig.

Nach wie vor stehe ich aber dazu......Scooter-Boys.....Straßen und Gelände-Karts und Gixxer-Karts sind nicht unser Ding.

Wer sich erst mal sich hier einliest, der wird auch bald merken, wer was wichtiges zu sagen hat und wer nicht.

Einfach so mit anderen umgehen, wie man selbst auch gerne behandelt würde.

Wie oft fordert man das ein ?

Laufend !
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Mobile_Kart

Abneigungen im Forum

Beitrag von Mobile_Kart »

Was ich aber echt zum schmunzeln finde ist...
Alle 2 Wochen gibts hier so einen Streß, dann wird von pehaha gedroht "oh ich zieh den Stecker", dann geht alles wieder zwei Wochen gut
und dann beginnt die Schleife von vorne.... 2 Wochen Streß...Oh ich zieh den Stecker...2 Wochen Ruhe.... usw...

Man erkennt einen wahren Rythmus in der Sache.... :P
Antworten

Zurück zu „Allgemein“