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Getriebe KV 95 hakt

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 05:52
von GS_Motorsport
hallo Freunde!

jetzt habe ich nach fast 5 wochen endlich meine neuen Getriebezahnräder bekommen, die ich mir beim Einfahren des neuen Kolbens zerschossen habe (3. und 4. Gang),
aber auch nach bestimmt 10 mal aus- und einbauen läuft es nicht rund...

folgenden "fehler" konnte ich feststellen:

die beiden zweit-untersten zahnräder, schätze mal dass dies der 2te gang ist, haken an 3-4 zähnen, als ob diese nicht mehr ganz sauber wären,
sind aber augenscheinlich völlig in ordnung!!

sie stoßen also an keinem anderen an oder ähnliches, nur gegenseitig!
und nur, wenn der deckel wieder drauf ist, sprich die zahnräder richtig eng ineinander greifen. deckel ab - etwas mehr spiel - alles läuft rund!

wird sich dieses problem selbst beheben, wenn das getriebe wieder zu und öl drin ist??

oder kann da sonst noch irgendwas nicht stimmen??

Gruß
Martin

Getriebe KV 95 hakt

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 09:08
von Bobbycar35
Kugellager im Gehäuse ebenfalls gewechselt? Oder die alten drinnen gelassen?

Getriebe KV 95 hakt

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 09:37
von GS_Motorsport
habe ein wellenlager gewechselt, dann aber wieder das alte zum testen eingebaut.
kein unterschied

Getriebe KV 95 hakt

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 10:34
von psycho
Hi,

hast du die 2 Schaltklauen vertauscht? (oben/unten)

Obwohl sie normalerweise gleich sein müssten, macht es einen Unterschied.

Getriebe KV 95 hakt

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 13:27
von GS_Motorsport
die vermutung hatte ich auch, sind aber wirklich gleich und der test brachte auch keinen unterschied.

ich vermute eine nicht sichtbare ungleichmäßigkeit im 2ten gang.

ist die frage, ob das sich schlimm auswirken kann oder bei belastung nicht mehr auffällig ist

Getriebe KV 95 hakt

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 13:45
von Jockel
So wie ich dich verstehe und es wirklich der 2.Gang sein sollte hast du das grosse Zahnrad(ohne Rasthaken) falsch rum eingebaut drehe dies mal um 180 grad dann müsste es gehen
wenn es falsch rum eingebaut ist dürfte sich das Getriebe auch nicht reibungslos schalten lassen wenn der Motor zusammengebaut ist. In dem Zahnrad sind die Freimachungen unterschiedlich tief ausgedreht.

Getriebe KV 95 hakt

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 14:46
von GS_Motorsport
das grosse zahnrad ist das unterste auf der welle.
dieses habe ich auch schon gedreht.

schalten lässt es sich ohne probleme, nur beim drehen hakt es, 90% läufts, 10% lässt es sich sehr schwer drehen.
aber halt die zweit-untersten räder, und sogar ohne welle, also im ausgebauten zustand merkt man es, sieht aber nicht das geringste.

werde aber nachher nochmal den gabeltausch versuchen und nochmal nach dem großen sehen.
danke schon mal!!

Getriebe KV 95 hakt

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 15:19
von psycho
Anlaufscheiben auch alle drin? Sind sie evtl stark abgenutzt?

Getriebe KV 95 hakt

Verfasst: Do 24. Jul 2014, 16:03
von GS_Motorsport
alle neu

habs gerade in der hand und es ist scheinbar wirklich das eine zahnrad, zweite von unten, rechte welle