heißer Rücken
-
heißer Rücken
Hallo Kartfahrer!
Fahre mit meinem Yamaha yz450 f mit 60 PS in der Tschechei.(in Deutschland darf ich nicht mehr fahren)
Wenn ich länger fahre,bekomme ich einen total heißen Rücken ,obwohl der Auspuff 20 cm hinter dem Sitz paralell verläuft.
Was könnte ich an der Rückseite meines Sitzes befestigen ,das die Hitze abhält?
Danke für euere Tipps im vorraus
Matthias
Fahre mit meinem Yamaha yz450 f mit 60 PS in der Tschechei.(in Deutschland darf ich nicht mehr fahren)
Wenn ich länger fahre,bekomme ich einen total heißen Rücken ,obwohl der Auspuff 20 cm hinter dem Sitz paralell verläuft.
Was könnte ich an der Rückseite meines Sitzes befestigen ,das die Hitze abhält?
Danke für euere Tipps im vorraus
Matthias
heißer Rücken
Hitzeschutzfolie ?
Oder ein Blech zum abschirmen. alles eine Frage der Intensität und des Gewichtes was du zusätzlich mitschleppen möchtest.
Oder ein Blech zum abschirmen. alles eine Frage der Intensität und des Gewichtes was du zusätzlich mitschleppen möchtest.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt

- Kartdriver
heißer Rücken
Hallo, hab damals einfach eine duenne Aluplatte genommen, so 30-40 cm lang und circa 20cm hoch, die dann so geknickt das sie in etwa die Form vom Sitz hatte, danach auf Auspuffhöhe mit Distanzstuecken zwischen Sitz und Auspuff mit 2 8mm Schrauben von hinten an den Sitz geschraubt, so das etwa 2-5 cm Luft zwischen Blech und Sitz waren.
M.f.G.
M.f.G.
heißer Rücken
Kannst auch eine Dämmmatte die bei Autos unter den Motorhauben verwendet werden benutzen.. Bekommst du beim Schrottfritzen um die Ecke. Passend zurecht schneiden und mit doppelseitigem Klebeband an den Sitz kleben.
heißer Rücken
Da bist du vielleicht einfach im falschen Forum.
Die meisten User hier fahren Kart. Mit einem Kartmotor.
Wenn ich beim Moped unterm Tank sitzen müsste, da könnte ich mir lebhaft vorstellen, das mir irgendwo warm wird.
Bei 450 ccm soll es im Kart gerne recht warm werden. Am Besten so warm, dass man aussteigen muss.
Die meisten User hier fahren Kart. Mit einem Kartmotor.
Wenn ich beim Moped unterm Tank sitzen müsste, da könnte ich mir lebhaft vorstellen, das mir irgendwo warm wird.
Bei 450 ccm soll es im Kart gerne recht warm werden. Am Besten so warm, dass man aussteigen muss.
heißer Rücken
Frank, Frank. Immer ruhig.
Ist tatsächlich kein homologierter Kartmotor. Aber so schlimm ist das ja nun auch nicht.
Mit dem Wankel wurde es früher auch immer warm im Rücken. Und ...
Grüßle, Tom (dem es mit dem Schalter nicht nur am Rücken heiß wird)
Ist tatsächlich kein homologierter Kartmotor. Aber so schlimm ist das ja nun auch nicht.
Mit dem Wankel wurde es früher auch immer warm im Rücken. Und ...
Grüßle, Tom (dem es mit dem Schalter nicht nur am Rücken heiß wird)
heißer Rücken
Moin,
Ich denke nicht, das es vom Auspuff kommt. Eher von den Vibrationen.
Einer von meinen Motoren machte auch Vibrationen, nach 3 Runden denkst du, der Rücken brennt.
Nach dem ich eine Stahlplatte drunter gebaut habe, ist es weg. Kein warmer Rücken mehr.
Grüße,
Sven
Ich denke nicht, das es vom Auspuff kommt. Eher von den Vibrationen.
Einer von meinen Motoren machte auch Vibrationen, nach 3 Runden denkst du, der Rücken brennt.
Nach dem ich eine Stahlplatte drunter gebaut habe, ist es weg. Kein warmer Rücken mehr.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
heißer Rücken
Sind wir wieder so weit ? "Was ein Kartmotor ist, bestimme ich !"
heißer Rücken
Nein, bestimmt die CIK.
So weit sind wir...
So weit sind wir...
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
heißer Rücken
Zum Glück sind wir hier das Kartfahrerforum und nicht das AusschließlichvonderCIKhomologiertekartfahrerforum. Insofern sind auch Fragen von sämtlichen Eigenbauern willkommen und dieses Forum genau richtig dafür.