Geht das, die Haltestange für den Max Kühler 2011 für die alte Kühler Version verwenden? Hat das schon mal jemand gemacht? Habe leider mit der SuFu nichts gefunden.
http://www.kartsport-klimm.de/ROTAX-Mot ... 24247.html
Hintergrund ist, dass die Schraube am Zylinder, die den alten Kühler hält, nach dem Fahren immer locker ist. Mit der Haltestange verspreche ich mir etwas mehr Stabilität. Oder tut es auch Loctite an der Stelle?
Haltestange Kühler Rotax Max 2011 für alten Kühler verwenden
dürfte eigentlich nicht gehen, weil die halterung anders ist. und am alten kühler fehlt auch die lasche an der aussenseite
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Hi DomSpeed,
habe auch schon einmal geschaut, ob das geht, da die neue Halterung durch die durchgehende Haltestange doch stabiler ist... Mir hat es nämlich an einem windigen Tag den Kühler gelockert und er war
nur noch an einem kleinen Rest vom Gewinde gehangen... Zum Glück hatte ich es noch rechtzeitig vor dem ganzen "Kühlerverlust" gemerkt...
Leider habe ich auch noch keine Lösung hier gefunden... Wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob hier jemand eine Lösung hat oder ob es langfristig wirklich auf den Kauf des neuen Kühlers hinauslaufen muss... ?(
VG Dominik
habe auch schon einmal geschaut, ob das geht, da die neue Halterung durch die durchgehende Haltestange doch stabiler ist... Mir hat es nämlich an einem windigen Tag den Kühler gelockert und er war
nur noch an einem kleinen Rest vom Gewinde gehangen... Zum Glück hatte ich es noch rechtzeitig vor dem ganzen "Kühlerverlust" gemerkt...
Leider habe ich auch noch keine Lösung hier gefunden... Wäre aber wirklich interessant zu wissen, ob hier jemand eine Lösung hat oder ob es langfristig wirklich auf den Kauf des neuen Kühlers hinauslaufen muss... ?(
VG Dominik
Alia iacta est.
- Rot4x_4_3v3er
Problem bei der alten Halterung ist halt, dass das Gewinde der Schraube sehr kurz ist...
Schraube Nr.13 meint ihr ja sicher oder die lange?:http://www.prespo.de/shop/motoren-rotax ... -bis-2011/
Habt ihr Loctide mal probiert? Ich meine ich hatte es irgendwann immer verwendet, weil der alte Kühler auch bei mir häufiger sich lockerte.
Gruß Felix
Schraube Nr.13 meint ihr ja sicher oder die lange?:http://www.prespo.de/shop/motoren-rotax ... -bis-2011/
Habt ihr Loctide mal probiert? Ich meine ich hatte es irgendwann immer verwendet, weil der alte Kühler auch bei mir häufiger sich lockerte.
Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Wofgang von Trips
genau die blöde Schraube Nr. 13 meine ich... Trotz "mittelfestem" Loctite hatte es sich bei mir an windigen Tagen mal gelockert... Seitdem habe ich "hochfestes" Loctite genommen und es hält... 
aber beim Fahren sieht man oft, wie sehr der Kühler wackelt und ich denke die hintere Halterung hat Rotax nicht umsonst dazugebaut... aber nur der eine Vorteil ist mir bei noch intaktem Kühler keine
250 Euronen wert...
wer Alu-Schweißen kann, könnte sich hier sicher behelfen oder nicht? ?(
VG Dominik

aber beim Fahren sieht man oft, wie sehr der Kühler wackelt und ich denke die hintere Halterung hat Rotax nicht umsonst dazugebaut... aber nur der eine Vorteil ist mir bei noch intaktem Kühler keine
250 Euronen wert...
wer Alu-Schweißen kann, könnte sich hier sicher behelfen oder nicht? ?(
VG Dominik
Alia iacta est.
Hmm dann werde ich es erst mal mit Loctide probieren, danke für das Feedback.