Ich habe jetzt schon ein paar mal bei ebay Karts mit einem Hirth Motor und Schaltung gesehen, normal fahren die doch immer mit Fliehkraftkupplung.
Kann mir jemand mehr zu dem Getriebe sagen? Welche Marke wo man so was bekommt, einfach ein paar Infos.
Danke schon mal.
Gruß A1910
Hirth mit Schaltung
RE: Hirth mit Schaltung
Am Besten ist es wenn du dich mit denen in Verbindung setzt: http://www.schubert-rm.de/
.....Lennart macht's möglich.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Da steht aber nicht (jedenfalls habe ich nichts gefunden) wie viele Gänge er hat? Weiß da jemand mehr?
MFG Detlev
MFG Detlev
Hi
Ich habe für meinen Freund Marek an einen 625 Hirth ein Getriebe von einer Vertemati angebaut. das läuft richtig gut. Doch jetzt hat er den Motor mit Getriebe an einen Langbahnfahrer verkauft.
Gruß Franky
Ich habe für meinen Freund Marek an einen 625 Hirth ein Getriebe von einer Vertemati angebaut. das läuft richtig gut. Doch jetzt hat er den Motor mit Getriebe an einen Langbahnfahrer verkauft.
Gruß Franky
Hirth mit Schaltung
@ fanky
kannst du mir infos zu dem Vertemati getriebe geben?
Gruß A1910
kannst du mir infos zu dem Vertemati getriebe geben?
Gruß A1910
Zuletzt geändert von A1910 am Sa 30. Dez 2006, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hi @franky,
ich bin der neue Besitzer deines Umbau´s ................muß sagen, "Gute Arbeit" !
Nur die Bremsanlage entspricht nicht meinem Geschmack und die 2 Zangen an der HA halte ich für übertrieben, was ich aber ändern werde.
Leider bin ich noch keinen Meter damit gefahren...............wenn der Tag 25 Std.
hätte bliebe mir wenigstens mal 1 Std. zum probieren
.........aber das geht demnächst an.
Sei nicht traurig......... was will ein "Trockenbauer" auch mit solch ein Geschoß .........bei mir ist es besser aufgehoben.
Gruß
ich bin der neue Besitzer deines Umbau´s ................muß sagen, "Gute Arbeit" !
Nur die Bremsanlage entspricht nicht meinem Geschmack und die 2 Zangen an der HA halte ich für übertrieben, was ich aber ändern werde.
Leider bin ich noch keinen Meter damit gefahren...............wenn der Tag 25 Std.
hätte bliebe mir wenigstens mal 1 Std. zum probieren

Sei nicht traurig......... was will ein "Trockenbauer" auch mit solch ein Geschoß .........bei mir ist es besser aufgehoben.
Gruß
Zuletzt geändert von ZX-6R am Do 12. Apr 2007, 01:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Rabbitracer
Hirth mit Schaltung
Sehr interessant, was ihr da besprecht.... 
Denn das setzt doch eines voraus.....
Ihr sprecht von einem externem Getriebe, oder wie ist das gedacht?
So wie harley das machte oder alte Motorräder überhaupt. Oder wie im Bahnsport z.B.
Mann...da war übrigens ein GM in Ebay letztens(oder immer noch sogar)...
Aber keine kohle , egal wofür ausser kartbahn.... :rolleyes:
Aber wenn ich das Methanol projekt ma angeh ,brauch ich auch ein Getriebe. Denn die Halbautomaten aus dem Bahnsport sind nicht geeignet für Kart.
Ein kleines externes Getriebe für kartzwecke ist also gesucht. Für Hirth und Co und für mich und mein Projekt.
Gibts da jetzt nur eines oder kennt sich da jemand im Zahnrad gewerbe aus?
Gangzahl ist in meinem Fall völlig wurscht. Drei reichen auch...
Hatte bisher an ein altes englisches Getriebe gedacht wie norton oder BSA.
Was modernes leichtes wär aber schon besser.
Und die möglichkeiten wären mit getriebe enorm. man könnte so gut wie jeden Kartmotor damit versehen..
ralf

Denn das setzt doch eines voraus.....
Ihr sprecht von einem externem Getriebe, oder wie ist das gedacht?
So wie harley das machte oder alte Motorräder überhaupt. Oder wie im Bahnsport z.B.
Mann...da war übrigens ein GM in Ebay letztens(oder immer noch sogar)...
Aber keine kohle , egal wofür ausser kartbahn.... :rolleyes:
Aber wenn ich das Methanol projekt ma angeh ,brauch ich auch ein Getriebe. Denn die Halbautomaten aus dem Bahnsport sind nicht geeignet für Kart.
Ein kleines externes Getriebe für kartzwecke ist also gesucht. Für Hirth und Co und für mich und mein Projekt.
Gibts da jetzt nur eines oder kennt sich da jemand im Zahnrad gewerbe aus?
Gangzahl ist in meinem Fall völlig wurscht. Drei reichen auch...
Hatte bisher an ein altes englisches Getriebe gedacht wie norton oder BSA.
Was modernes leichtes wär aber schon besser.
Und die möglichkeiten wären mit getriebe enorm. man könnte so gut wie jeden Kartmotor damit versehen..

ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Hirth mit Schaltung
Leider kann ich diesbezüglich keine ANtworten geben.....mußt mal franky dazu befragen.