Seite 1 von 1
Sicherungsschrauben
Verfasst: Di 8. Jul 2014, 10:54
von Mobile_Kart
Hi,muss man bevor man die Reifen von der Felge mit dem Reifenabdrücker drückt die Sicherungsschrauben rausdrehen oder können diese
drinn bleiben zum Reifenwechsel?
Sicherungsschrauben
Verfasst: Di 8. Jul 2014, 12:46
von Rot4x_4_3v3er
Wie der Name schon sagt, sichern diese Schrauben den Reifen davor von der Felge zu rutschen.
Da du beim Reifenabrücken allerdings genau das willst, dass der Reifen von der Felge geht, müssen die Schrauben raus, bzw. soweit rausgedreht werden, bis sie nicht mehr gegen die Wulst anliegen.
Also lieber raus, als vielleicht die Felge noch kaputt zumachen...
Gruß Felix
Sicherungsschrauben
Verfasst: Di 8. Jul 2014, 15:11
von pehaha
Die Felge wohl weniger, aber den Reifen den du über die Sicherungsschrauben presst bekommst du nie wieder dicht.
Sicherungsschrauben
Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:44
von Levistraus
Moin, bin neu im Kart Segment und muss wohl bald auch mal Reifen wechseln!
Wo genau befinden sich den die Sicherungsschrauben an der Felge?
Foto wäre schick , danke
Sicherungsschrauben
Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 20:55
von Quick Mick
Hallo,
es gibt verschiedene Arten von Sicherungsschrauben in den Felgen. Entweder als Inbußschraube mit einem flachen Kopf oder wie in dem 2. Bild zu sehen als Schraube zum aufdrehen mit den Fingern.
Sicherungsschrauben
Verfasst: Fr 29. Mai 2015, 21:11
von Levistraus
Super , danke für die Bilder, denk mal ich hab dann wohl keine in der Felge , deswegen hab ich mich gewundert!
Aber ok , Kart und chassis sind schon älter und nur zum Hobby ,
Danke trotzdem