MOJO D1 bauen keinen Grip auf

Alles rund um die Reifen.
Antworten
Extreme92

Beitrag von Extreme92 »

hallo war vor 2 wochen in uchtelfangen Kart fahren. normalerweiße fahren wir in hahn und dort habe ich auch keine solchen probleme. fahre dort mit einem kaltdruck von 0,7 bar und die reifen sind schön rau.
aber in uchtelfangen habe ich die reifen absolut nicht zum arbeiten gebracht. habe es mit einem kaltdruck von 0,5 0,7 und 0,9 bar probiert aber die reifen kamen einfach nicht ins arbeitsfenster und blieben total glatt.
was habe ich falsch gemacht?
Amiro

Beitrag von Amiro »

Gegenfrage: Wieso fährst du mit den Holzreifen?
"I was f*cked many times by the system, i told myself: Today is no way. Today it has to be my way! I don´t care what happens [to Prost], it has to be my way!" - Aryton Senna 1990
"If i find him [Senna] again in the same way, i push him out." - Alain Prost 1991
galaxiedriver

Beitrag von galaxiedriver »

Hallo,

ich bin öfters in Uchtelfangen unterwegs. Die Reifen sind denke ich mal, viel zu hart für die strecke.

Ich fahre Mojo D2 oder D3 auf der Bahn und selbst mit denen dauerts einige Runden bis die Zeiten besser werden.

Gruß
is2late

Beitrag von is2late »

Sogar die D3 muss ich oft mit 1,1 fahren, um halbwegs Grip zu bekommen. An anderer Stelle hatte ein User passen sinngemäß bemerkt, dass die Mojos konstante Leistung bringen, nämlich konstant schlechte.
In Embsen wollte kürzlich jemand einen noch ziemlich guten Satz verschenken. Der musste ordentlich herumfragen, bis sich ein Abnehmer fand.
To finish first you must first finish...
crgfan

Beitrag von crgfan »

Hi,
bin die D1 früher auch in Hahn gefahren und kam ganz gut mit denen klar, besonders wenn viel Mojo Gummi lag :)
Auf weniger stark befahrenen Strecken würde ich auch zu anderen Reifen greifen :P

Gehe also stark davon aus, dass es einfach an den D1 generell liegt, dass du zu wenig Grip hast
Mathes

Beitrag von Mathes »

Also ich kann dir nur von den D2 und D3 berichten. Wenn allgemein wenig Grip auf der Bahn ist bekommt man die auch kaum zum funktionieren. Wird also beim D1 nicht anders sein :D
In Walldorf wird dir z.B. von den Leihkartbetreibern empfohlen mit dem D2 1,4bar Kaltdruck zu fahren. Hat bei nem Kollegen super geklappt. Kannst ja mal testen und den Druck schrittweise erhöhen - die Mojos halten ja recht viel aus :D
Auch wenn du den Kopf in den Sand steckst, dein Arsch ist noch zu sehen.

Hobeln kann jeder, aber der eine macht Bretter, der andere Späne.
Dynomike

Beitrag von Dynomike »

Der D1 braucht gerade auf Bahnen wie Uchtelfangen viel Luft. Gehe mal kalt auf mind. 1,1bar. Der Warmdruck sollte sich dann zwischen 1,25 und 1,3 einpendeln. Das wird helfen.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
Extreme92

Beitrag von Extreme92 »

wieso ich sie fahre ? günstig ran gekommen! fahre hobbymäßig und muss sagen in hahn funktionieren sie einwandfrei... da liegt halt auch viel mojo, da dort z.b. nl rotax usw gefahren wird.
dann werde ich es nächstes mal mit höherem luftdruck probieren.
Antworten

Zurück zu „Reifen“