Mojo Reifen
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Mojo Reifen
Hallo zusammen.
Bekomm ich in den Reifen mehr Temperatur, wenn ich mit einer leichten Regenabstimmung fahr?
Oder macht das den Reifen tot?
Mein Chassi braucht eher mittlere bis weiche Reifen.
Gruß Matze
Bekomm ich in den Reifen mehr Temperatur, wenn ich mit einer leichten Regenabstimmung fahr?
Oder macht das den Reifen tot?
Mein Chassi braucht eher mittlere bis weiche Reifen.
Gruß Matze
RE: Mojo Reifen
Gib Deinem Chassis mit den Mojo Regeneinstellung, vorne jede Seite 2 mm auf und die Mojos gehen. Luft 1,2
- Christian777
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RE: Mojo Reifen
1.2 Luft!!!! :] :] :] :]
max. 0.8 wens kalt is!!!! Du brauchst hald auch Alufelgen!!!
max. 0.8 wens kalt is!!!! Du brauchst hald auch Alufelgen!!!
mit motorsportlichen Grüßen
Christian
PS: Und nie den Grip verlieren
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Mojo Reifen
Warum genau Alufelgen und nicht andere?
- Christian777
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Mojo Reifen
Weil Alufelgen die wärme nicht so gut weiterleiten wie Magnesiumfelgen!!
mit motorsportlichen Grüßen
Christian
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Mojo Reifen
Das heisst, wenn ich im Reifen weniger Temperatur haben will, bzw. Grip, dann wechsel ich von Alu auf Magnesiumfelgen.
Richtig? Gruß
Richtig? Gruß
- Christian777
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Mojo Reifen
Jup vorallem wenn es richtig heiß ist würden deine Reifen verbrennen wenn du mit Alu´s fahren würdest!!!
mit motorsportlichen Grüßen
Christian
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Mojo Reifen
hallo Christian,
gerade fürs kalte Wetter experimentieren wir mit dem Mojos auch noch ein bißchen herum.... wir haben Freeline Magnesiumfelgen drauf und die kühlen wirklich spürbar schneller aus als die Alufelgen die wir vorher hatten.....
Bisher haben wir festgestellt, daß ein Kaltluftdruck von ca. 0.8 bei den Mojos wirklich das höchste der Gefühle ist. Drüber hat er zwar schnell Grip, aber nach nur wenigen Runden baut er wieder stark ab.
Bisher fuhren wir Bridgestone Rennreifen und da haben wir immer nur den WARMLUFTDRUCK eingestellt:
Ungefähr 0,7 bar in kaltem Zustand rein, 5-8 Runden fahren, reinkommen und SOFORT messen, 0.8 bar warm einstellen (meistens Luft ablassen) und es war perfekt. Wenn man dann kalt nachgemessen hat waren das teilweise nur 0,6bar!!! Kannst Du das für die Mojos auch bestätigen oder verfährt man da völlig anders?
Uwe
gerade fürs kalte Wetter experimentieren wir mit dem Mojos auch noch ein bißchen herum.... wir haben Freeline Magnesiumfelgen drauf und die kühlen wirklich spürbar schneller aus als die Alufelgen die wir vorher hatten.....
Bisher haben wir festgestellt, daß ein Kaltluftdruck von ca. 0.8 bei den Mojos wirklich das höchste der Gefühle ist. Drüber hat er zwar schnell Grip, aber nach nur wenigen Runden baut er wieder stark ab.
Bisher fuhren wir Bridgestone Rennreifen und da haben wir immer nur den WARMLUFTDRUCK eingestellt:
Ungefähr 0,7 bar in kaltem Zustand rein, 5-8 Runden fahren, reinkommen und SOFORT messen, 0.8 bar warm einstellen (meistens Luft ablassen) und es war perfekt. Wenn man dann kalt nachgemessen hat waren das teilweise nur 0,6bar!!! Kannst Du das für die Mojos auch bestätigen oder verfährt man da völlig anders?
Uwe
Zuletzt geändert von Zash am Mi 27. Dez 2006, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian777
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Mojo Reifen
Bei den Mojos ises genauso mit dem Abkühlen die gehn auch bis auf 0.6 runter!! 
Wens richtig heiß ist würd ich zwischen 05.-0.6 fahren kalt!!!(fürs Rennen)
Wird am ende des Rennens zwar doch wieder zuviel Luft aber wenn man noch weniger reinmacht verliert man zuviel Zeit in den ersten Runden!!!
Der optimale Luftdruck, wenn sie warm sind, beträgt ca 0.6 auf Magnesiumfelgen!!! Wens kalt is 0.75-0.8 auch wieder mit warmen Gummis und auf Alufelgen!!!
Wenn ihr dann den noch optimaleren Luftdruck gefunden habt, also warm, müsst ihr die Reifen abkühlen lassen dan wisst ihr automatisch was der kalte Luftdruck ist!!!
Naja die Regnreifen sind viel komplizierter!!!! :rolleyes:
Den Luftdruck müsst ihr selber rausfinden!!!
Sonst verrat ich ja alles hir!!!


Wens richtig heiß ist würd ich zwischen 05.-0.6 fahren kalt!!!(fürs Rennen)
Wird am ende des Rennens zwar doch wieder zuviel Luft aber wenn man noch weniger reinmacht verliert man zuviel Zeit in den ersten Runden!!!
Der optimale Luftdruck, wenn sie warm sind, beträgt ca 0.6 auf Magnesiumfelgen!!! Wens kalt is 0.75-0.8 auch wieder mit warmen Gummis und auf Alufelgen!!!

Wenn ihr dann den noch optimaleren Luftdruck gefunden habt, also warm, müsst ihr die Reifen abkühlen lassen dan wisst ihr automatisch was der kalte Luftdruck ist!!!

Naja die Regnreifen sind viel komplizierter!!!! :rolleyes:
Den Luftdruck müsst ihr selber rausfinden!!!

Sonst verrat ich ja alles hir!!!


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Christian
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Mojo Reifen
Dir erstmal VIELEN DANK für die Tips,
das mit den Regenreifen haben wir auch schon gemerkt, die sind recht kapriziös in Sachen Luftdruck und da werden wir im ersten Jahr vermutlich massiv Lehrgeld zahlen
Aber so ist es halt und nicht zu ändern, es sei denn in einem Zustand völliger Gedankenlosogkeit - wenn wir Dich mal demnächst treffen sollten geben wir dafür dann unendlich viel Getränke für Dich aus -
..... verrätst Du das auch noch - Lach.
DICH werden wir eh nicht schlagen können, da müssen wir erstmal noch ein paar Dutzend Rennen ableisten......und viel Dusel haben - :rolleyes:
Erstmal wären wir froh uns einigermaßen zurechtzufinden und nicht gleich immer im Vorlauf rauszufliegen....... Aller Anfang ist schwer.........
Aus welcher Ecke stammst Du eigentlich? Vielleicht sieht man sich ja mal an der Piste oder beim Training?
Uwe
das mit den Regenreifen haben wir auch schon gemerkt, die sind recht kapriziös in Sachen Luftdruck und da werden wir im ersten Jahr vermutlich massiv Lehrgeld zahlen
Aber so ist es halt und nicht zu ändern, es sei denn in einem Zustand völliger Gedankenlosogkeit - wenn wir Dich mal demnächst treffen sollten geben wir dafür dann unendlich viel Getränke für Dich aus -

..... verrätst Du das auch noch - Lach.
DICH werden wir eh nicht schlagen können, da müssen wir erstmal noch ein paar Dutzend Rennen ableisten......und viel Dusel haben - :rolleyes:
Erstmal wären wir froh uns einigermaßen zurechtzufinden und nicht gleich immer im Vorlauf rauszufliegen....... Aller Anfang ist schwer.........
Aus welcher Ecke stammst Du eigentlich? Vielleicht sieht man sich ja mal an der Piste oder beim Training?
Uwe