Seite 1 von 2

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 22:24
von DSRacing
Eine Frage zum besseren Verständnis.

Wenn der Lenkeinschlag maximal ist, dreht sich der Radlauf vom äußeren Rad zurück.

Beispiel:
Wenn ich im Stand ganz nach links lenke, dann kommt ein Punkt wo das rechte Rad wieder nach rechts einlenkt, kann das eingestellt werden? Und wie?

Wenn ich langsam im Volleinschlag eine Kehre machen will fahre ich dadurch nahezu geradeaus. ;(
Ich habe mir überlegt Stopper an die Lenksäule zu machen wie eine Manschette. geht das?

Gibt es einen Namen für dieses Problem, habe im Internet nichts gefunden.

Vielen Dank,

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 22:36
von Müschel
Das Problem nennt sich Fahrwerksgeometrie ...

Und ist bei jedem Kart so , nicht nur bei deinem . Da ist nix falsch dran :)

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Mo 9. Jun 2014, 23:43
von DSRacing
Danke, das habe ich angenommen.
Doch, dachte ich mir das man dies eliminieren könnte mit einem Anschlag.

Danke auch für die Bezeichnung. :D

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 05:03
von Mleity78
Es gibt so etwas allerdings kenne ich das nur an Slalomkarts.

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 06:30
von Mleity78
So nochmal nachgeschaut

Lenkanschlag

Teile nummer 21

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 07:53
von DSRacing
Danke Mleity,

Dieses Teil, wo wird das befestigt und wie Funktioniert das?
Ich sehe nur eine konisch spitze Hülse mit feinem Zenterloch in der Mitte.. ?(

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 09:20
von aNymAik
Schau nicht auf das Einzelteil, sondern schau auf den rechten Achsschenkel das isser montiert abgebildet.
Das Teil schlägt dann am Rahmen an und begrenzt somit den Einschlag.
Findet man auch an dieversen Leihkarts

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 09:35
von Atom1kk
nur mal als frage wozu willst du voll einschlagen? das macht man nichtmal beim leihkart

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 10:09
von DSRacing
Achso an nem Leihkart. Dann brauch ich das nicht :D

Ich bin nun schon einige Karts gefahren und mir ist aufgefallen das es bei meinem ein bisschen mehr ist als bei den anderen.
Wenn ich zurück auf die Piste will und ich dabei beim voll Einschlag nur geardeausrutsche nevt das halt.

Steuer/Lenk Frage

Verfasst: Di 10. Jun 2014, 10:27
von Atom1kk
dann liegt dann Problem woanders und nicht an der Geometrie... eventuell krummes Chassis. und was heisst wenn ich zurück auf die piste will?