CIK: Neue Frontspoiler Befestigung
Die CIK hat mal wieder eiskalt zugeschlagen ^^
http://www.kart-magazin.de/2014/05/24/c ... -fairness/
http://www.kart-magazin.de/2014/05/24/c ... -fairness/
Hallo,
Eine weitere gute möglichkeit, den Hintermann los zu werden.
Gas und dann einen Bremsentest in der Formationsrunde und er darf an
Die Boxen.
Wie schön es früher war, zuerst die Füße krumm, dann das Schienenbein.
Komischerweise fuhren damals alle etwas respektvoller. Heute: Autoscooter.
Grüße,
Sven
Eine weitere gute möglichkeit, den Hintermann los zu werden.
Gas und dann einen Bremsentest in der Formationsrunde und er darf an
Die Boxen.
Wie schön es früher war, zuerst die Füße krumm, dann das Schienenbein.
Komischerweise fuhren damals alle etwas respektvoller. Heute: Autoscooter.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Das klingt eher nach Chaos beim Rennstart bzw. volle Boxengasse direkt nach dem Start. :S
Davon bin ich jetzt nicht so begeistert...
Davon bin ich jetzt nicht so begeistert...
Kimi Raikkonen: "Leave me alone, I know what I'm doing."
-
Hallo,
wollte das Thema noch mal ansprechen. Es gibt da einen Beitrag
http://www.motorsport-xl.de/news/2014/K ... 15454.html
War jemand dort oder weis jemand ob das bei uns auch national kommt ?
Grüße
Thomas
wollte das Thema noch mal ansprechen. Es gibt da einen Beitrag
http://www.motorsport-xl.de/news/2014/K ... 15454.html
War jemand dort oder weis jemand ob das bei uns auch national kommt ?
Grüße
Thomas
Die Betreuer und vor allen Dingen die Fahrer sahen das etwas anders als die CIK.
goomh
goomh
Das Ergebnis beim ersten Renneinsatz in Wackersdorf war sicherlich nicht optimal, es gab pro Rennen der Academy "gefühlt" 5-6 Boxenstops - und man munkelte auch über nicht ganz fehlerfreie Funktion, z.B. bei Curbs oder Schikanen. Da musste man wohl nochmal nachbessern.
Wenn ich mir allerdings im späteren Verlauf der Saison einerseits so das eine oder andere DJKM-Rennen angeschaut habe und wir andererseits mit einigen - vorsichtig ausgedrückt "nicht nachvollziehbaren" RaceControl-Entscheidungen in der DSKM zu tun hatten kam irgendwie schon der Wunsch nach dem neuen System auf!
Also es wird kommen - und es wird auch funktionieren - irgendwie!
Wenn ich mir allerdings im späteren Verlauf der Saison einerseits so das eine oder andere DJKM-Rennen angeschaut habe und wir andererseits mit einigen - vorsichtig ausgedrückt "nicht nachvollziehbaren" RaceControl-Entscheidungen in der DSKM zu tun hatten kam irgendwie schon der Wunsch nach dem neuen System auf!
Also es wird kommen - und es wird auch funktionieren - irgendwie!
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
-
Guten morgen,
nachvollziehbar finde ich die Idee auch. Man muss nicht in die DJKM, das ist schon im Clubsport so. Wie Sven schon sagte: Autoscooter.
Aber das Problem mit dem Hintermann sehe ich aber auch. Und das nicht nur in der Einführungsrunde. Auch im Rennen, kurz mal früher gebremst und ich bin meinen Hintermann los. Und wer will das nachweisen bzw. sehen . Eine Rennleitung die heute schon oftmals offensichtliches nicht sieht bzw. nichts tut ?
Gruß
Thomas
nachvollziehbar finde ich die Idee auch. Man muss nicht in die DJKM, das ist schon im Clubsport so. Wie Sven schon sagte: Autoscooter.
Aber das Problem mit dem Hintermann sehe ich aber auch. Und das nicht nur in der Einführungsrunde. Auch im Rennen, kurz mal früher gebremst und ich bin meinen Hintermann los. Und wer will das nachweisen bzw. sehen . Eine Rennleitung die heute schon oftmals offensichtliches nicht sieht bzw. nichts tut ?
Gruß
Thomas
- Schneemann
Sind die neuen CIK Fronthalterungen auch für den Hobbyfahrer dann Pflicht oder nur im Rennen !
Nur für die Rennen, wenn du aber ein gebraucht Chassis kaufen wirst ist es halt dran. 

Freundliche Grüsse
DSRacing
DSRacing
Der Haltersatz ist austauschbar, auch für die neuen Frontverkleidungen. Für 6,30€ (bisher) kann man das dann recht leicht den eigenen Bedürfnissen anpassen.
www.mach1kart.de
www.kart24.de
www.kart24.de