Präsentation Kartsport
- Littledrift
- Motor: TM K9C
- Chassis: Tony Racer 401R
- Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing
Präsentation Kartsport
Hallo zusammen,
ich muss in der Schule eine Präsentation über den Kartsport halten..da man zum Kartpsort so viel erzählen kann und ich aber nur max. eine viertel Stunde halten darf, war meine Frage was ich grob alles in den Vortrag mit rein packen sollte..
Wäre echt cool wenn ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet ^^
LG Yannick
ich muss in der Schule eine Präsentation über den Kartsport halten..da man zum Kartpsort so viel erzählen kann und ich aber nur max. eine viertel Stunde halten darf, war meine Frage was ich grob alles in den Vortrag mit rein packen sollte..
Wäre echt cool wenn ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet ^^
LG Yannick
Put the pedal to the metal!
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Präsentation Kartsport
Zum einen verständlich machen was Kartsport überhaupt ist. Da es aussenstehende, was wohl die meisten sind, nicht wirklich verstehen, da wird an Hallen-Trabbis gedacht..
Dann vielleicht erzählen wie das Kart entstanden ist - Entwicklung damals bis heute..
Damit dürftest dann schon bei 30min sein..
Wenn es SO viel über den Kartsport zu erzählen gibt, sollte es doch kein Problem sein 15min zu füllen
Dann vielleicht erzählen wie das Kart entstanden ist - Entwicklung damals bis heute..
Damit dürftest dann schon bei 30min sein..

Wenn es SO viel über den Kartsport zu erzählen gibt, sollte es doch kein Problem sein 15min zu füllen

Präsentation Kartsport
Wenn du zu der Entwicklung der Rennklassen etwas erzählen möchtest, dann suche hier mal nach dem Thema Kartgeschichte. Frag aber vorher mal den Sven also ex250ccm ob das Thema für öffentliche Zwecke freigegeben ist, da der Autor nicht ganz unparteiisch zu dem Thema steht
:ironie:

Zuletzt geändert von Tremmler am Mi 5. Feb 2014, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt

Präsentation Kartsport
Hi,
ich hatte damals was ähnliches während meines Abis gemacht (oh gott, das ist ja schon eeeeewig her
). Musste ne Präsi im English LK halten und hab das über Karts gemacht. Hab in der Präsi kurz die Technik, die wichtigsten Klassen und die Geschichte erklärt und im Anschluss daran noch nen kleinen selbstgemachten Film gezeigt. War dann mit ner 1 der Beste im Kurs :thumbup: .
Also ich geb dir den Tip, dich bei der Theorie kurz zu fassen und sieh zu, dass du iwo noch ein paar aussagekräftige Bilder (Video oder Foto) zu dem Thema herbekommst. Ist ein einfacher und guter Weg um das Thema in ner Präsi so abzuwicklen dass der richige Eindruck entsteht und keiner einschläft.
ich hatte damals was ähnliches während meines Abis gemacht (oh gott, das ist ja schon eeeeewig her

Also ich geb dir den Tip, dich bei der Theorie kurz zu fassen und sieh zu, dass du iwo noch ein paar aussagekräftige Bilder (Video oder Foto) zu dem Thema herbekommst. Ist ein einfacher und guter Weg um das Thema in ner Präsi so abzuwicklen dass der richige Eindruck entsteht und keiner einschläft.
- Littledrift
Präsentation Kartsport
Vielen Danke an euch ich glaub jetz meine Präsentation steht bald 8)
@xray: das Problem ist nicht die 15 min zu füllen (damit hab ich kein Problem) sondern das richtige rauszukürzen
LG Yannick
@xray: das Problem ist nicht die 15 min zu füllen (damit hab ich kein Problem) sondern das richtige rauszukürzen

LG Yannick
- xray
- Motor: Insta: 4_robson_0
- Chassis: Oberon
- Hausbahn: Emsbüren
Präsentation Kartsport
Schon klar, aufs wesentliche kürzen.
Man muss ja nicht wer weiß wie ins Detail gehen, aber man will es ja auch nicht oberflächlich anschneiden, daher vielleicht nicht mega umfangreich machen, sondern eher nur ein oder zwei Punkte präsentieren, ergänzend dazu Bild und Video Material.
Kommt natürlich auch darauf an wieviel zeit Du noch bis zur Präsentation hast
Man muss ja nicht wer weiß wie ins Detail gehen, aber man will es ja auch nicht oberflächlich anschneiden, daher vielleicht nicht mega umfangreich machen, sondern eher nur ein oder zwei Punkte präsentieren, ergänzend dazu Bild und Video Material.
Kommt natürlich auch darauf an wieviel zeit Du noch bis zur Präsentation hast

Präsentation Kartsport
Fass dich beim Erläutern der Klassen kurz sonst reicht dir ein Schultag nicht ^^
Präsentation Kartsport
oder erkläre es, wie es in der guten alten Zeit mal war.
Dann bist du in 2min raus aus der nummer.
Heute brauchst du tage---
Im Ernst:
Kurzer Umriss Entstehung, von wem und wo.
Dann Motoren Anfang, Motoren Ende. (McCullogh--> KF- irgendwas-gähn)
Ein paar Chassis Marken ( Hesta (aus Kunststoff), Hess, Bug, Birel----> zu den aktuellen Derivaten von Birel, CRG, Tony)
Reifen: Karts waren die ersten Rennfahrzeuge, die auf Slicks fuhren.
Berühmte Fahrer: Senna, Prost, Goldstein, Fullerton. Und der beste Deutsche: Hemkemeyer.
Dann ein schluss Satz: Früher reichte ein VW Bus um in der WM zu fahren. Heute muss es zwingend ein oder zwei 40 Tonner sein.
Und, früher war es Motorsport des normalen Arbeiters. Heute ist es nur noch Sprungbrett für verwöhnte Bratzen.
Da hast du was zu tun, denke ich.
Grüße,
Sven
Dann bist du in 2min raus aus der nummer.
Heute brauchst du tage---
Im Ernst:
Kurzer Umriss Entstehung, von wem und wo.
Dann Motoren Anfang, Motoren Ende. (McCullogh--> KF- irgendwas-gähn)
Ein paar Chassis Marken ( Hesta (aus Kunststoff), Hess, Bug, Birel----> zu den aktuellen Derivaten von Birel, CRG, Tony)
Reifen: Karts waren die ersten Rennfahrzeuge, die auf Slicks fuhren.
Berühmte Fahrer: Senna, Prost, Goldstein, Fullerton. Und der beste Deutsche: Hemkemeyer.
Dann ein schluss Satz: Früher reichte ein VW Bus um in der WM zu fahren. Heute muss es zwingend ein oder zwei 40 Tonner sein.
Und, früher war es Motorsport des normalen Arbeiters. Heute ist es nur noch Sprungbrett für verwöhnte Bratzen.
Da hast du was zu tun, denke ich.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Präsentation Kartsport
Sven selten so gelacht. Du kannst den neuen Kram einfach nicht ab, das lese ich immer wieder raus bei dir.Von deiner Sorte müssten es noch viel mehr mehr geben
Allerdings finde ich es schade das du einen der besten Kartfahrer überhaupt nicht aufzählst: MIke Wilson!!

- Littledrift
Präsentation Kartsport
Nochmals vielen vielen Dank für eure Antworten
@ex 250ccm/Sven: 1. denke aus deinen Ideen kann auch noch viel draus machen
(genau wie aus den Ideen von den anderen)
2. Mit den Schlusssatz hast du meiner Meinung recht, da geht bei einer größeren Serie nichts unter einem 40 Tonner da man ja z. B. unbedingt zich verschiedene Chassis dabei haben muss. So nach dem Motto: Wir haben für jeden Grad Temperaturunterschied ein anderes Chassis dabei....find ich überflüssig..
(nur mal um meine Meinung dazu zu äußern)
LG Yannick

@ex 250ccm/Sven: 1. denke aus deinen Ideen kann auch noch viel draus machen

2. Mit den Schlusssatz hast du meiner Meinung recht, da geht bei einer größeren Serie nichts unter einem 40 Tonner da man ja z. B. unbedingt zich verschiedene Chassis dabei haben muss. So nach dem Motto: Wir haben für jeden Grad Temperaturunterschied ein anderes Chassis dabei....find ich überflüssig..

LG Yannick