Ich bin auf der suche nach einem leichten helm.
Mir wurde der marushin rs1 und rs2 empfohlen.
Fährt von euch einer den helm?
Er würde nur 1050 gramm wiegen.
Wer fährt einen marushin rs 1 oder rs 2 carbon?
Hi,
ich fahre den Marushin RS1.
Ist mit seinen 1050g wirklich federleicht. Hatte mit meinem alten Helm immer sehr schnell einen "müden" Nacken.
Mit dem RS1 ist das spürbar besser.
Die Passform für meinen Kopf ist optimal aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Der Kinnriemen lässt leider qualitativ etwas zu wünschen übrig. Durch die Reibung am Doppel-D Ring Verschluss franzt das Band etwas aus, wird recht rauh und lässt sich mit der Zeit etwas schwergängig öffnen.
Meinen gabs damals (vor ca 4 Jahren) im Angebot mit blau verspiegeltem, klarem und getöntem Visier für 230€
weiß aber leider nicht mehr wo ich den bestellt habe.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß,
Sebastian
ich fahre den Marushin RS1.
Ist mit seinen 1050g wirklich federleicht. Hatte mit meinem alten Helm immer sehr schnell einen "müden" Nacken.
Mit dem RS1 ist das spürbar besser.
Die Passform für meinen Kopf ist optimal aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Der Kinnriemen lässt leider qualitativ etwas zu wünschen übrig. Durch die Reibung am Doppel-D Ring Verschluss franzt das Band etwas aus, wird recht rauh und lässt sich mit der Zeit etwas schwergängig öffnen.
Meinen gabs damals (vor ca 4 Jahren) im Angebot mit blau verspiegeltem, klarem und getöntem Visier für 230€
weiß aber leider nicht mehr wo ich den bestellt habe.
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruß,
Sebastian
Mein Buder Fährt auch mit den RS1. Leicht und gute passvorm aber etwas laut.
Habe die RS1 auch mahl benutzt und kann das bestätigen. Beim motor fahren und karten sehr viel wind gerausch.
Lösung: Earplugs
Darüber hinaus wird das Leder auf der Unterseite schnell abgenutzt
Er hat seine bei Polo gekauft fur ungefar die gleiche Preis wie Sebastian.
Habe die RS1 auch mahl benutzt und kann das bestätigen. Beim motor fahren und karten sehr viel wind gerausch.
Lösung: Earplugs

Darüber hinaus wird das Leder auf der Unterseite schnell abgenutzt

Er hat seine bei Polo gekauft fur ungefar die gleiche Preis wie Sebastian.
Maranello RS9 2009 - CRS A1 125cc
Ersatz: Rotax Hezemans 125cc
Ersatz: Rotax Hezemans 125cc