Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
Hallo!
Hab bei meinem Iame Parilla das Problem das an der Kupplungsseite im Kurbelwellenzapfen ein Stück von einem Gewindeborer steckt. Ist die Kurbelwelle jetzt schrott und ich muss mir ne neue besorgen? Weil ich den Motor nämlich nun mal überholen lassen wollte und ich mir nun die Frage stelle, ob man die Welle dann überhaupt noch richten kann?
Die Kurbelwelle ist nämlich krumm und aus dem Grund wollte ich sie wohl richten lassen.
Hoffe ihr wisst wat.
Gruß
Hab bei meinem Iame Parilla das Problem das an der Kupplungsseite im Kurbelwellenzapfen ein Stück von einem Gewindeborer steckt. Ist die Kurbelwelle jetzt schrott und ich muss mir ne neue besorgen? Weil ich den Motor nämlich nun mal überholen lassen wollte und ich mir nun die Frage stelle, ob man die Welle dann überhaupt noch richten kann?
Die Kurbelwelle ist nämlich krumm und aus dem Grund wollte ich sie wohl richten lassen.
Hoffe ihr wisst wat.
Gruß
- Deki#91
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Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
Wenn man den Gewindebohrer nicht mehr rausdrehen kann und dieser aus HM ist kann man ihn ggf. noch zerbröseln, einen HSS müsste kam rauserodieren, was so viel bedeuetet das es sich nicht auszahlt !
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
Warum zur Hölle versuchst du ein Gewinde in deine Welle zu drehen? Das ist doch schon vorher klar das der Bohrer brechen wird?! ?(
DS Corse
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Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
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Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
fur welchen model Parilla ist das ,ich habe neuer hälfte liegen für ein Parilla die kublungsseite
jens j schmidt
Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
Steckt der in dieser Zentrierbohrung am Ende des Kurbelzapfens?
Einge Shops messen die KW indem diese auf Rollen gelegt und nicht zwischen 2 Spitzen gespannt wird.
Ganz sicher weiß ich das von Wackersdorf.
Da wäre das dann Wurst, ob die Zentrierbohrung o.k. ist.
Einge Shops messen die KW indem diese auf Rollen gelegt und nicht zwischen 2 Spitzen gespannt wird.
Ganz sicher weiß ich das von Wackersdorf.
Da wäre das dann Wurst, ob die Zentrierbohrung o.k. ist.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
Danke aber schon mal für alle Antworten.
Das mit dem Gewindebohrer war ja nicht ich sondern mein Vorgänger. Habs nur jetzt gesehen weil ich den Motor überholen lassen wollte wegen akuten Vibrationen.
Werde heut erstmal versuchen den Bohrer zu zerbröseln mit nem kleine Durchschlag oder ähnlichem.
Motor ist ein Iame Parilla Swift. Vielleicht kannst es auf meinen Bildern auch sehen im Profil.
Was sollte das erodieren bei dir den kosten? Und könntest du dann auch den Motor überholen?
MfG
Das mit dem Gewindebohrer war ja nicht ich sondern mein Vorgänger. Habs nur jetzt gesehen weil ich den Motor überholen lassen wollte wegen akuten Vibrationen.
Werde heut erstmal versuchen den Bohrer zu zerbröseln mit nem kleine Durchschlag oder ähnlichem.
Motor ist ein Iame Parilla Swift. Vielleicht kannst es auf meinen Bildern auch sehen im Profil.
Was sollte das erodieren bei dir den kosten? Und könntest du dann auch den Motor überholen?
MfG
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Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
Könntest noch probieren die kw leicht anzu wärmen vllt kann man ihn dann etwas drehen und kriegt ihn frei!
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Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
ch kucker wochenend was ich habe und melder mich dan
jens j schmidt
Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
Für was in der Hölle ist da ein Innengewinde?
Ansonsten lass es doch wie es ist.
Krumme KW gibt es bei 2T nicht, entweder ist sie im Hubbolzen verdreht, daher Unwucht oder Lagerschaden.
Aber richten sollte auch so gehen.
Der Swift ist doch ein Juniormotor, bekommst doch auf dem Markt nach geworfen.
Ansonsten lass es doch wie es ist.
Krumme KW gibt es bei 2T nicht, entweder ist sie im Hubbolzen verdreht, daher Unwucht oder Lagerschaden.
Aber richten sollte auch so gehen.
Der Swift ist doch ein Juniormotor, bekommst doch auf dem Markt nach geworfen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Gewindebohrer in der Kurbelwelle abgebrochen, Schrott???
Ich habe Neue kurbelwellh'alfte für Parilla PV 92 weiss jemanden ob die passt auf den swifft
jens j schmidt