Rotax 125ccm luftgekühlt 6 Gang
mir wurde oben genannter Motor angeboten ich werde ihn auch nehmen
wie sieht es bei den Teil mit den Ersatzteilen aus,ist ja nicht gerade der neuste,bekommt man da noch was
ist leider auch kein Auspuff mit dabei bekommt man da auch etwas passendes
danke schon mal
wie sieht es bei den Teil mit den Ersatzteilen aus,ist ja nicht gerade der neuste,bekommt man da noch was
ist leider auch kein Auspuff mit dabei bekommt man da auch etwas passendes
danke schon mal
Wer nicht kotzt säuft nicht am Limit
- Turbinchen
Hallo!
Hast Du ein Foto?
Und die genaue Bezeichnung des Motors?
Prüfe dann mal ob einer noch E-Teile hat.
Aber generell ist es immer schwierig für ältere Motoren noch Ersatzteile auf lange Sicht zu bekommen.
Was hast Du den für den Motor hingelegt?
Gruß
Thomas
Hast Du ein Foto?
Und die genaue Bezeichnung des Motors?
Prüfe dann mal ob einer noch E-Teile hat.
Aber generell ist es immer schwierig für ältere Motoren noch Ersatzteile auf lange Sicht zu bekommen.
Was hast Du den für den Motor hingelegt?
Gruß
Thomas
BIREL CMX32-SV MTS ´08 /TM K9b spezial ´07
ist mir gestern im internet angeboten wurden,ist mit vergaser und läuft,bilder bekomme ich noch,er will 125 euro,da habe ich gleich erst mal zugesagt
Das müßte ein Rotax 126 sein, der ist teils Kolbengesteuert und Membran gesteuert. Müßte so 19 Jahre alt sein, mindestens. Da wirst du enorme Probleme mit eTeilen bekommen. Auspuff wird auch nicht einfach sein, der kommt nach vorne raus geht um den Motor nach hinten.
Das ding hat ein Antritt wie ne Wanderdüne.
Die sind früher über Hezemanns nach Deutschland gekommen, der macht schon lange nichts mehr mit Rotax. Der Hetschel hat diese früher in Deutschland verkauft, vielleicht hat er noch was. aber ich geh davon aus, wenn du mit allem fertig bist hättest du dir auch was ordentliches kaufen können.
ciao 2TTuner
Das ding hat ein Antritt wie ne Wanderdüne.
Die sind früher über Hezemanns nach Deutschland gekommen, der macht schon lange nichts mehr mit Rotax. Der Hetschel hat diese früher in Deutschland verkauft, vielleicht hat er noch was. aber ich geh davon aus, wenn du mit allem fertig bist hättest du dir auch was ordentliches kaufen können.
ciao 2TTuner
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Kann mich dem Vorredner nur anschließen, davon abzuraten.
Wir haben zwar schon noch ein paar Teile da, aber vieles halt auch nicht. Und das Problem geht schon beim Auspuff los, Kolben wäre auch Spezialanfertigung (wegen dem Einlaß-Fenster) usw...
Außerdem war der 126/127 für den Kartsport eh nie der Hit! Der extrem schräg stehende Vergaser machte eine gute Abstimmung fast unmöglich.
Da gibt es momentan sicherlich interessantere Angebote auf dem Markt.
Wir haben zwar schon noch ein paar Teile da, aber vieles halt auch nicht. Und das Problem geht schon beim Auspuff los, Kolben wäre auch Spezialanfertigung (wegen dem Einlaß-Fenster) usw...
Außerdem war der 126/127 für den Kartsport eh nie der Hit! Der extrem schräg stehende Vergaser machte eine gute Abstimmung fast unmöglich.
Da gibt es momentan sicherlich interessantere Angebote auf dem Markt.
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
naja beim auspuff kann man ja nachrechnen ob einer von der 125er rs oder so paßt und wenn der kolben nur wegen den fester eine sonderanfertigung ist,naja das haben wir vor fast 20 jahren schon selber gebaut nur halt bei simson und mz
Zufälligerweise ist auch grad ein solcher Motor (komplett, läuft, nur ohne Auspuffanlage) im Ebay.... :] :
http://cgi.ebay.de/Rotax-125ccm-Motor-m ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Rotax-125ccm-Motor-m ... dZViewItem
nein das ist aber nicht der motor welcher mir angeboten wurde,obwohl das angebot auch nicht schlecht ist
- krubelwelle
antritt wie eine wanderdüne?
wie geht denn eine wanderdüne so?
wie geht denn eine wanderdüne so?
Ei welle
Wanderdüne geht net so besonders wie halt e Rotax 126/127 eben. grins
Die hatten damals nicht mal vorderradbremsen drauf
Wanderdüne geht net so besonders wie halt e Rotax 126/127 eben. grins
Die hatten damals nicht mal vorderradbremsen drauf