weiss einer wo ich die homologationsblätter von den chassis finde?
bei der fia habe ich schon gesucht aber da kann ich mir nur den vordruck runterladen!
chassi homologationszeichnungen
RE: chassi homologationszeichnungen

Schau mal in den CIK Statuten nach....Da steht drin, daß das Homologationsblatt mit der Ware geliefert werden muss.
So stellt sich das die CIK zumindest vor....
Viele Hersteller liefern die aber der Vereinfachung halber nicht direkt mit und bieten stattdessen eine Downloadmöglichkeit auf Ihrer Webseite oder verschicken die auf Anfrage.
Eine Datenbank mit allen Homologationsblättern gibt es nicht. Auch beim DMSB bekommst Du die nicht.
Einzige Möglichkeit die zu bekommen ist der jeweilige Hersteller.
ja leider ist bei meinem birel keins dabei!Original von roschdworschd
![]()
![]()
Schau mal in den CIK Statuten nach....Da steht drin, daß das Homologationsblatt mit der Ware geliefert werden muss.
So stellt sich das die CIK zumindest vor....
Viele Hersteller liefern die aber der Vereinfachung halber nicht direkt mit und bieten stattdessen eine Downloadmöglichkeit auf Ihrer Webseite oder verschicken die auf Anfrage.
Eine Datenbank mit allen Homologationsblättern gibt es nicht. Auch beim DMSB bekommst Du die nicht.
Einzige Möglichkeit die zu bekommen ist der jeweilige Hersteller.
ich dachte halt das die bei der fia hinterlegt sein müssten aber mit ein wenig googlen habe ich die meisten gefunden!
Schau unter der Rotax Max Challenge, bei zugelassenen Karts nach.
Da hast Du die Blätter von allen gänigen Karts mit Zeichnung.
Da hast Du die Blätter von allen gänigen Karts mit Zeichnung.
Ja, genau, Google hilft....
Die Birelblätter findest Du auch auf der Seite vom Siemens.
PS: Wenn Du Rennen fahren willst, dann "bewaffne" Dich auch mit den Blättern für die Bremsanlage, der Verkleidung, Motor, Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer. Mach das alles in eine Mappe und halte die für technische Nachkontrollen bereit. Die muss man nämlich auf Verlangen vorzeigen können. Passiert nicht oft, aber manchmal sind die TK's da sehr empfindlich, wenn man dann kein Homologationsblatt dabei hat.
Klar, wenn du das nur als Info brauchst und nicht bei Rennen teilnimmst, brauchst du den Aufwand nicht zu machen.
PS: Wenn Du Rennen fahren willst, dann "bewaffne" Dich auch mit den Blättern für die Bremsanlage, der Verkleidung, Motor, Vergaser und Ansauggeräuschdämpfer. Mach das alles in eine Mappe und halte die für technische Nachkontrollen bereit. Die muss man nämlich auf Verlangen vorzeigen können. Passiert nicht oft, aber manchmal sind die TK's da sehr empfindlich, wenn man dann kein Homologationsblatt dabei hat.
Klar, wenn du das nur als Info brauchst und nicht bei Rennen teilnimmst, brauchst du den Aufwand nicht zu machen.
ja möchte nächstes jahr wieder rennen fahren!Original von roschdworschd
Ja, genau, Google hilft....
hast recht, werde jetzt auch mal nach dem rest googlen!

chassi homologationszeichnungen
bei tonykart auf der hp sind die dabei
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.