„Mika ist seit über zehn Jahren ein sehr wichtiges Mitglied der McLaren Mercedes Familie“, sagte Mercedes-Benz Motorsportchef Norbert Haug. „Mit seinen zwei Formel-1-Weltmeistertiteln und 20 Grand-Prix-Siegen für uns hat er mehr als jeder andere Fahrer zum Erfolg von McLaren Mercedes beigetragen. Seit 2005 fährt er mit einer C-Klasse in der DTM und beweist dort, dass er nichts von seinem Speed und seiner Hingabe verloren hat, und der Publikumsliebling der DTM ist Mika obendrein. Wir alle freuen uns jetzt darauf, Mika nach fünf Jahren wieder in unserem Formel 1 zu haben. Es wäre allerdings falsch, aus diesem Test den Schluss zu ziehen, Mika würde in die Formel 1 zurückkehren.“
Das Thema kursiert schon seit zwei oder drei Wochen rum. Mika hat nämlich auch schon im Simulator gesessen... Aber da gabs auch klara Aussagen zu. Ich bin der Meinung, das er definitiv nicht zurückkehren wird, da in der F1 der Rückstand viel zu groß ist wenn man einmal raus ist diesen wieder aufzuholen. Neue Strecken, neue Regeln, neue Fahrer und Teams...
Vllt. kommt er als Teamoffizieller zurück.
Das wird er sich nicht antun. Bei den testfahrten war ein 2 Sekunden langsamer als Hamilton im gleichen Auto.
Ich enke wir werden ihn im nächsten Jahr wieder in der DTM sehen.
Weiß ned, is ja auch ein gewaltiger umstieg DTM und Formel. Ich könnts mia schon vorstellen, dass mir mika nächste Saison wieder im F1 Wagen sitzen sehen.
er wird hanz sicher nächstes jahr nicht fahren da die fahrerplätze bei mercedes schon vergeben sind(hamilton alonso)!!und nur weil er getestets heißt das nicht das er glecih wieder formel1 fährt der test war so eine art geschenk von mercedes!! er ist doch so eine art familien mitglied!
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".