Bremskolben nicht dicht

Rund um die Bremsen.
Antworten
hammermanu

Bremskolben nicht dicht

Beitrag von hammermanu »

Hi,

habe folgende Bremse drauf, leider nicht mehr dicht, beide Bremssattel verlieren Flüssigkeit.

Frage:

Welche Marke ist diese Bremse? Chassis ist BRM...

Die Bremse ist innen sehr einfach aufgebaut, hinter dem Kolben sitzt nur ein Gummi"kreis", sieht ein bisschen aus wie eine kleine Schüssel.
Der eine Kolben ist hinten etwas korrodiert durch die ausgetretene Flüssigkeit...

Ist es möglich, die Bremse über einen Dichtsatz wieder dicht zu bekommen oder doch besser 60€ bei Keep Racing in nen komplett neuen Bremssattel investiert?

Danke!!
Dateianhänge
P1060542.jpg
P1060542.jpg (164.71 KiB) 179 mal betrachtet
Müschel

Bremskolben nicht dicht

Beitrag von Müschel »

Das ist der Dichtring .

Du kannst versuchen die Bohrung , Kolben usw. sauber zu machen und nochmal entlüften uns sehen ob es dann Dicht wird .

Hauptbremszylinder würde ich dann auch gleich zerlegen und sauber machen .

Mess die Manschetten und schau ob es neue gibt wenn ja sollte es auch wieder dicht werden .

Ich hatte das jedes Jahr mit meiner Top-Kart Bremse , dann hab ich den Tipp bekommen Silikonbremsflüssigkeit zu verwenden (DOT 5 , http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... 000ml.html )
zu verwenden und seitdem (2 Jahre) ist die Bremse dicht .

Und jetzt wird es wieder Äußerungen geben das DOT 5 nicht geeignet sein soll , ich kann zumindest diese aus dem Link , da selbst benutzt , mit gutem Gewissen empfehlen .
Zuletzt geändert von Müschel am Mo 8. Jul 2013, 21:16, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bremse“