Brauche Hilfe bei Rotax Max
Brauche Hilfe bei Rotax Max
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Ein Bekannter von mir hat sich 2 Karts mit Rotax Max gekauft. Jetzt wollten wir die Karts fürs Training vorbereiten.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Beim Testlauf ist mir aufgefallen das der Motor auf dem Bock unter Volllast stottert. Er zieht also nicht sauber durch.
Habe auch schon die Zündkerze gewechselt, Vergasereinstellung dürfte soweit auch OK sein.
Was kann das noch sein?
ich habe folgendes Problem.
Ein Bekannter von mir hat sich 2 Karts mit Rotax Max gekauft. Jetzt wollten wir die Karts fürs Training vorbereiten.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Beim Testlauf ist mir aufgefallen das der Motor auf dem Bock unter Volllast stottert. Er zieht also nicht sauber durch.
Habe auch schon die Zündkerze gewechselt, Vergasereinstellung dürfte soweit auch OK sein.
Was kann das noch sein?
Brauche Hilfe bei Rotax Max
Was heisst "unter Volllast"?
Bei dauerhaft durchgezogenem Pedal? -> Begrenzer
Falls Du aber "Stottern beim Hochdrehen" meinst, könnte das an der Zündspule liegen. Aber bei beiden Motoren?
Wie stellt sich das dar? Zündaussetzer?
Bei dauerhaft durchgezogenem Pedal? -> Begrenzer
Falls Du aber "Stottern beim Hochdrehen" meinst, könnte das an der Zündspule liegen. Aber bei beiden Motoren?
Wie stellt sich das dar? Zündaussetzer?
Zuletzt geändert von Dynomike am 21.06.2013, 09:43, insgesamt 3-mal geändert.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
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Ich habe so das Gefühl das er schon bei hochziehen nicht sauber läuft.
Hauptdüse habe ich 170er drin.
Hauptdüse habe ich 170er drin.
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Pff.. schwierig das per Ferndiagnose zu beurteilen.
Bekommt er genug Sprit? Wir hatten mal Dreck in der Benzinpumpe (wie auch immer der da hingekommen ist) und dann ein ähnliches Symptom.
Ich denke Zündaussetzer kannst Du selbst beurteilen Thiemo.
Evtl. mal probieren etwas magerer zu gehen. Vielleicht verschluckt er sich auch nur. 170 ist schon ein ziemliches Loch.
Bekommt er genug Sprit? Wir hatten mal Dreck in der Benzinpumpe (wie auch immer der da hingekommen ist) und dann ein ähnliches Symptom.
Ich denke Zündaussetzer kannst Du selbst beurteilen Thiemo.
Evtl. mal probieren etwas magerer zu gehen. Vielleicht verschluckt er sich auch nur. 170 ist schon ein ziemliches Loch.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
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Also laut Benutzerhandbuch wäre die 170er bei dem Wetter ganz ok.
Vielleicht liegt es auch an der Zündkerze!
Werde die Benzinpumpe mal säubern.
Wie gesagt wenn du den Motor hochdrehst dann merkst du das er will aber nicht kann
Vielleicht liegt es auch an der Zündkerze!
Werde die Benzinpumpe mal säubern.
Wie gesagt wenn du den Motor hochdrehst dann merkst du das er will aber nicht kann
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Vergiß das Handbuch. Rotax ist Gefühlssache 
Kerzenbild, -geruch und Höchstdrehzahl sind ausschlaggebend.
Bei den momentanen Temperaturen 27er Kerze. So ab 25°C aufwärts kommt die 29er rein.
Wann hat der das letzte Mal eine neue Auspuffmatte bekommen?
Kerzenbild, -geruch und Höchstdrehzahl sind ausschlaggebend.
Bei den momentanen Temperaturen 27er Kerze. So ab 25°C aufwärts kommt die 29er rein.
Wann hat der das letzte Mal eine neue Auspuffmatte bekommen?
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
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Das mit der Matte müsste ich klären!
Wie ist das mit der Auslassschieber?
Wie ist das mit der Auslassschieber?
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Auslassschieber ist auch ein guter Ansatz. Mal reindrehen und die Klicks zählen. Sollten um die 15 sein. Mehr verrate ich hier aber nicht 
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
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Ich danke dir!
Viel Glück beim Rennen in Kerpen!!!
Viel Glück beim Rennen in Kerpen!!!
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also beim heutigen wetter musste auf jeden fall max ne 160er nehmen
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor