DMSB Reglement Chassis Frage
-
Darf nach DMSB Kart Reglement 2013 das mittlere Hinterachslager in der Junior und Senior Klasse entfernt werden ? Also darf ich mit nur 2 Hinterachslagern fahren.
Finde dazu nichts im Reglement.
Danke.
Finde dazu nichts im Reglement.
Danke.
Die Frage kann ich nur indirekt beantworten, denn bei den Masters habe ich im Vorstart einige Karts ohne mittleres Lager gesehen. Es scheint also zulässig zu sein.
goomh
goomh
Darfst du, nur die Aufnahme rahmenseitig muss noch vorhanden sein.
D.h. Lagerschale und Achslager dürfen fehlen, die Aufnahme gemäß Homologation muss am Rahmen verbleiben. Also bleibt die Flex aus.
D.h. Lagerschale und Achslager dürfen fehlen, die Aufnahme gemäß Homologation muss am Rahmen verbleiben. Also bleibt die Flex aus.
-
Okay, super danke für die Antworten.
Und das gilt sowohl für Junior und Senior ?
Und das gilt sowohl für Junior und Senior ?
Ja, nur Bambinis haben von Haus aus nur zwei Aufnahmen.
Kann man aber, wenn man es will, auch einfach bei den technischen Bestimmungen nachlesen.....
Aber KFF ist "einfacher"........
Edit: Gilt natürlich nicht für DD2...
(das Gelump mit zwei Gängen)
Kann man aber, wenn man es will, auch einfach bei den technischen Bestimmungen nachlesen.....
Aber KFF ist "einfacher"........

Edit: Gilt natürlich nicht für DD2...

Zuletzt geändert von schröder am Mo 10. Jun 2013, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Okay. Weißt du denn die Seite auf der das im DMSB Reglement steht ? Habe mir das komplett durchgelesen und nichts zu dem Thema gefunden.
Brauchst es nicht Nachlesen, es ist so.
Wenn du wirklich möchtest, dann auf der CIK-Seite nachschauen. Wir fahren ungeschaltet schon immer ohne 3. Lager.
Überflüssig wie Titten an `nem Kerl......
Wenn du wirklich möchtest, dann auf der CIK-Seite nachschauen. Wir fahren ungeschaltet schon immer ohne 3. Lager.
Überflüssig wie Titten an `nem Kerl......
Nachlesen ist schwierig - ich hab nämlich im CIK-Reglement noch nie was zur Anzahl der Lager gefunden... Und was nicht beschrieben ist kann folglich auch nicht vorgeschrieben sein!
Aber Vorsicht - ich hab gehört dass es in diversen Regionalserien pflichtbewußt-übereifrige Techniker gibt die zu diesem Thema ihre eigene Meinung haben - wenn sie die auch trotz Nachfrage noch nicht schriftlich begründen konnten...
Ach, Schrödi, womit begründest Du dass Du nicht flexen darfst...?
Aber Vorsicht - ich hab gehört dass es in diversen Regionalserien pflichtbewußt-übereifrige Techniker gibt die zu diesem Thema ihre eigene Meinung haben - wenn sie die auch trotz Nachfrage noch nicht schriftlich begründen konnten...
www.mach1kart.de
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
www.kart24.de
Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Hallo,
ich habe mein drittes nur mit Kabelbinder fest gemacht. Ganz abbauen
mach ich nicht, kann es immer gut zum Abstimmen benutzen.
Irgendwo hatte ich es mal gelesen, das das Chassis 3x Lagerböcke haben muss...
aber wo...wo nur....
Grüße,
Sven
ich habe mein drittes nur mit Kabelbinder fest gemacht. Ganz abbauen
mach ich nicht, kann es immer gut zum Abstimmen benutzen.
Irgendwo hatte ich es mal gelesen, das das Chassis 3x Lagerböcke haben muss...
aber wo...wo nur....
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Ach, Renzi, weil der Dino Chiesa 2010 auf der Messe das leichteste KF2 Kart präsentiert hatte.... leider aus Gewichtsgründen ohne eine Aufnahme für die dritte Lagerschale. Ist auch deshalb leider nie in Serie gebaut worden....Original von Mach1Kart
Steht sicher irgendwo zu nachlesen. Bin aber zu faul zum Suchen. Musst du also schon selber machen.