Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Für unsere kleinen Rennfahrer
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Felixflitzer
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von Felixflitzer »

Hallo Jungs,

also mein Sohn fährt ja jetzt seit anfang des Jahres mit dem Kart. Wir hatten ja so unsere Anfangsprobleme aber eigentlich ist alles OK.

Bis auf den blauen Qualm am Auspuff. Ist ja eigentlich normal das der 2 takter qualmt so am Anfang auf dem Bock. Jetzt fällt mir auf das bei Veranstalltungen die wir mitfahren, alle anderen nur kurz nach der Kurve qualmen und dann sofort wieder aufhöhren zu rauchen.

so jetzt mal Fakten !!

Gazelle mit dem vorgeschriebenen Dellorto
Alles so wie der liebe ADAC vorschreibt.

kleinste Düse 90er, Nadel ganz unten
Gemischschraube auf 5 Minuten

Mischung 1:25 mit Racing M

Motor vor 2 Stunden revidiert mit Kolben und Simmerringen

Hat irgendjemand eine kleine Idee wieso das Ding fast komplett durchgehend qualmt???
Wir leben alle unter den gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont!
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Atom1kk
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von Atom1kk »

zu fett ganz einfach, oder dein sonnemann gibt nich genug stoff dass das gemisch ordentlich verbrennt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
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Felixflitzer
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von Felixflitzer »

OK Ok

also der Kleine ist ja noch relativ frisch in der Materie. Bei Veranstalltungen liegt er so eine Sekunde hinter den schnellsten.
Da kann ich jetzt nicht glauben das es am Gas geben liegt.
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42er
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von 42er »

Dann mal magerer bedüsen :)
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Sepp
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von Sepp »

Ich kenne jetzt speziell diesen Vergaser nicht, aber beim Großen für die Schalter ist die Leerlaufgemischschraube für die Nebenluft zuständig.
D.h. wenn du die zudrehst (5 Min. ist fast zu) dann wird das Ding fett.
Bei den VHSH ist da 1,5 Umdrehungen ein gesunder Mittelwert.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
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schröder
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von schröder »

Tucker, Tucker = blauer Qualm. Shell M und Tucker, Tucker = noch mehr blauer Qualm.

Kleiner als 90 geht nicht, da nur 90 bis 95 als Düse erlaubt. Aber selbst 90 ist nicht fahrbar.

Stell' um auf Shell X, da hat sich das Problem erledigt.

So, jetzt einmal Fakten... bekommst du, wenn du mir erklärst, warum man dir nach deiner Forderung die Fakten nennen sollte.
Das KFF wird zum Selbstbedienungsladen, jeder hat auf Anforderung sofort abzuliefern? Weil du dein Zeug nicht geregelt bekommst. So funktioniert ein Forum nicht.
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42er
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von 42er »

Ruhig, schröder ;) Er hat doch gar nichts gemacht...
Ein Forum ist doch da, um Fragen zu stellen an Leute, die Erfahrung haben. Dazu ist ein Forum da: Erfahrungsaustausch. Und er wollte halt nur gerne wissen, wieso sein Bambini qualmt und was er dagegen tun kann.
Ich verstehe das Problem nicht.
Gruß,
Onno
Zuletzt geändert von 42er am Mo 20. Mai 2013, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Felixflitzer
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von Felixflitzer »

Moin Moin
Na mit meinen Fakten wurde wohl vom Schröder falsch verstanden.
Ich habe meine Fakten in meinen tread geschrieben das andere die sich auskennen auf diese Fakten ihre Meinung dazu äußern können.
Ich habe nichts erwartet oder verlangt.

Wer meine Beiträge liest kann sicher erkennen das ich für Ratschläge sehr dankbar bin.
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Jannes
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von Jannes »

Da in diesem Forum immer die Gleichen das "letzte Wort " haben und es als die einzig echte Wahrheit darstellen gebe ich nur noch Tipps per mail, dein Problem ist recht klar, die Lösung ist ebenfalls einfach. Melde dich per mail. Gruß
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schröder
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Wieso qualmt mein Kleiner immer.

Beitrag von schröder »

Original von Jannes
Da in diesem Forum immer die Gleichen das "letzte Wort " haben und es als die einzig echte Wahrheit darstellen gebe ich nur noch Tipps per mail, dein Problem ist recht klar, die Lösung ist ebenfalls einfach. Melde dich per mail. Gruß

Stimmt, Herr CA, so funktioniert also ein Forum, Alles per PN :rolleyes:.

@ felixflitzer

Dein Fordern stört mich. Rahmenbedingungen und Lösungen hast du bekommen. Shell M qualmt wie Sau, weil Rizinusbasis und für die Schreihälse (100ter) gemacht, dichtet aber auch bei den Bambinis besser. Und eine 90er Düse geht sicher nicht. Vielleicht in Afrika bei 40 Grad.
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