Vortex Rvxx

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Unique Performance Racing
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:37
Wohnort: Bad Soden Salmünster

Vortex Rvxx

Beitrag von Unique Performance Racing »

Moin,

Wer fährt einen RVXX ? Was kann über diesen Motor gesagt werden ?

Felix
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

Vortex Rvxx

Beitrag von Shanghai-Racer »

Ralf Schumacher ^^

Soll recht drehfreudig sein, habe gehört weniger gutmütig zu fahren als ein KZ10(b).
Willst du einen gebrauchten kaufen ? Weil neu, es gibt ja nen Nachfolger mittlerweile.
Benutzeravatar
LOWO
Beiträge: 227
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 07:12
Wohnort: Damme

Vortex Rvxx

Beitrag von LOWO »

Diese Frage hatte ich bereits aus meiner Sicht beantwortet:

Iame X30 Shifter vs. TM KZ10B vs. Maxter ???
Schmitzi
Beiträge: 5
Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:47
Wohnort: Wesel

Vortex Rvxx

Beitrag von Schmitzi »

Meiner Meinung nach der beste Motor aus der Kiste.

Das er eine Drehorgel ist stimmt nicht mehr. Die aktuellen Motoren sind jedoch mehr auf Drehmoment ausgelegt. Vom Drehzahlband dem TM sehr ähnlich. Die Kupplung ist jedoch etwas tricky. Das starten damit muss man schon ein bisschen üben.

Rundum aber ein sehr guter Motor.
golf_gti16v
Beiträge: 17
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 20:18
Wohnort: Geichlingen

Vortex Rvxx

Beitrag von golf_gti16v »

Ab wann gab es den RVXX Motor und gibt es bei dem Motor auch verschieden Ausbaustufen?
Benutzeravatar
cabriochecker05
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
Wohnort: Friolzheim

Vortex Rvxx

Beitrag von cabriochecker05 »

Hallo fahre einen RVXX,

geht obenrum richtig dreckig 8) . Von unten geht er im Vergleich zu anderen Motoren etwas schlechter.
Ist natürlich auch alles Abstimmungssache. Da er obenrum so gut geht kannst ein Tick kürzer fahren wie z.B. mit einem K9C und kommst dann von untenraus fast wieder genau so gut mit.

Ja es gibt ebenfalls einen Werksspezial.

Auch zwei verschiedene Kurbelwellen, verschiedene Einsätze für den Membrankasten.

Ich bin mit dem Motor auch zufrieden, und Teile sind auch nicht so teuer wie es immer gesagt wird. (ähnlich TM usw.)

Steht hier im Forum momentan auch einer zum Verkauf ;)

Gruß Tim
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
jasc
Beiträge: 16
Registriert: Do 4. Apr 2013, 07:20
Wohnort: Hanau

Vortex Rvxx

Beitrag von jasc »

[quote='cabriochecker05','index.php?page=Thread&postID=265639#post265639']Ich bin mit dem Motor auch zufrieden, und Teile sind auch nicht so teuer wie es immer gesagt wird. (ähnlich TM usw.)[/quote]Hallo

ich habe interessehalber mal nach Vortex Ersartteilen geschaut und da hab ich z.B. das Pleul für um die 290 gefunden und für den TM für 160. Ich bin grad auf der Suche nach was Gebrauchtem und da finde ich diesen Preisunterschied schon heavy. Vllt hab ich auch falsch geschaut.
Benutzeravatar
cabriochecker05
Beiträge: 322
Registriert: So 17. Jan 2010, 14:09
Wohnort: Friolzheim

Vortex Rvxx

Beitrag von cabriochecker05 »

Ja klar es gibt immer de Teile die entweder dort oder dort teurer sind.

Dafür kostet beim TM eine KW-Hälfte ca. 200€ und bei Vortex nur um die 110€. (Standard)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum!!!

Wenn der Beifahrer nicht kotzt, fährt der Fahrer nicht am Limit
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“