Seite 1 von 6

Vergaser

Verfasst: Do 2. Mai 2013, 20:18
von Prinzchen
Hallo,

noch einmal der ein Versuch von mir klarheit in die Vergaserabstimmung zu bekommen.
Habe heute meinen Motor nicht zum laufen bekommen.
Auf dem Bock sah es ganz gut aus aber auf der Bahn ging nichts.
Kein Gas angenommen und abgestorben.
Will einfach mal wissen wann ich in welche Richtung gehen muss und wie ich auf dem Bock einigermaßen einstellen kann.
Es muss doch eine solide Einstellung geben von wo aus ich loslegen kann.
Habe nen Maxter MXO

Vergaser

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 07:09
von k9a_heini
erinnnert mich an nen super-mxo mit lockerem KW sitz, der dafür sorgte dass der Simmering zur Kupplungsseite durchgeballert war (3x...)
lief genauso ... auf bock gut, auf der bahn zum schreien ....

Vergaser

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 07:41
von Rabbitracer
klar.....theoretisch möglich......doch wenn er zu mager is ,läuft er auch aufm bock und ohne last.und wenn man nur etwas gegendruck hat ,stirbt der motor sofort ab.bevor ich jetzt auf undichte simmeringe tippe,würd ich aber erst ma den gaser richtig einstellen.probier es zumindest aus ob sich was ändert wenn du jeweils ne grössere hd nimmst.paar grössen solltest da schon probieren.irgendwann viertaktet der und du bist zu fett.dann weisste das es garantiert nich zu mager sein kann.sollte er dann das selbe machen....dann wird es was anders sein wie simmeringe zb

RE: Vergaser

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 14:18
von pehaha
Wenn du auf dem Bock zu lange rumspielst und dir die Kiste voll läuft, dann ist das so.

Deine Infos sind zumal recht dürftig.

Zur Vergasereinstellung gibt es hier derart viele und gute Themen/Beiträge das nur mal die SUCHE bemühen muss.

Wen du den auf dem Bock voll laufen läßt, nützt alles Wissen nichts.
Versoffen ist versoffen.

Vergaser

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 19:52
von Prinzchen
Habe den Fehler gefunden.
Der Entlüftungsschlauch der neben dem Choke sitzt war geschlossen !!
Deshalb hat er immer zuviel Sprit bekommen.
Was das Thema Vergasereinstellen betrifft kann ich nur sagen das ich da nicht vernünftiges zu gefunden habe.
Viele Fragen und kaum Antworten!!
Es muss doch eine Grundeinstellung vom Motor geben von der ich immer ausgehen kann.
Das letzte bisschen an Leistung spielt doch im Hobby bereich keine Rolle.
Hauptsache ich kann Fahren.

Vergaser

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 21:35
von alicrg
darum hat pehaha geschrieben, dass du die SUCHE benutzen sollst. oben rot hinterlegt

Vergaser

Verfasst: Fr 3. Mai 2013, 22:43
von pehaha
Es gibt sehr viele Tips........gerade letzter Zeit.

Lesen mußt schon selber.

Benütze mal in der SUCHE rechts den Usernamen STEIRAIR

Und dann findest du DIES, was aber erst vor kurzem hier Thema war.

Vergaser

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 10:14
von pehaha
Original von Prinzchen
Der Entlüftungsschlauch der neben dem Choke sitzt war geschlossen !!
Deshalb hat er immer zuviel Sprit bekommen.
Muss darauf noch mal zurück kommen.
Wenn die Schwimmerkammerbelüftung verschlossen ist bekommt der nicht zuviel Sprit. Da er gegen Vakuum nicht saugen kann, zu wenig Sprit.

Siehe Problem bei Meffert letzten 5 Beiträge
Hilfe mit Vergaser Abstimmung Pavesi.

Vergaser

Verfasst: Sa 4. Mai 2013, 22:25
von Rabbitracer
ganz genau.hab mein neuen roller gaser auch versehentlich die entlüftung verschlossen.ergebnis:kein sprit

Vergaser

Verfasst: So 5. Mai 2013, 13:25
von Prinzchen
Mal sehen wie der Motor laüft beim nächsten fahren nachdem ich das mit dem schlauch
behoben habe.