Vergaser
Vergaser
Hallo,
noch einmal der ein Versuch von mir klarheit in die Vergaserabstimmung zu bekommen.
Habe heute meinen Motor nicht zum laufen bekommen.
Auf dem Bock sah es ganz gut aus aber auf der Bahn ging nichts.
Kein Gas angenommen und abgestorben.
Will einfach mal wissen wann ich in welche Richtung gehen muss und wie ich auf dem Bock einigermaßen einstellen kann.
Es muss doch eine solide Einstellung geben von wo aus ich loslegen kann.
Habe nen Maxter MXO
noch einmal der ein Versuch von mir klarheit in die Vergaserabstimmung zu bekommen.
Habe heute meinen Motor nicht zum laufen bekommen.
Auf dem Bock sah es ganz gut aus aber auf der Bahn ging nichts.
Kein Gas angenommen und abgestorben.
Will einfach mal wissen wann ich in welche Richtung gehen muss und wie ich auf dem Bock einigermaßen einstellen kann.
Es muss doch eine solide Einstellung geben von wo aus ich loslegen kann.
Habe nen Maxter MXO
- Rabbitracer
Vergaser
klar.....theoretisch möglich......doch wenn er zu mager is ,läuft er auch aufm bock und ohne last.und wenn man nur etwas gegendruck hat ,stirbt der motor sofort ab.bevor ich jetzt auf undichte simmeringe tippe,würd ich aber erst ma den gaser richtig einstellen.probier es zumindest aus ob sich was ändert wenn du jeweils ne grössere hd nimmst.paar grössen solltest da schon probieren.irgendwann viertaktet der und du bist zu fett.dann weisste das es garantiert nich zu mager sein kann.sollte er dann das selbe machen....dann wird es was anders sein wie simmeringe zb
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
RE: Vergaser
Wenn du auf dem Bock zu lange rumspielst und dir die Kiste voll läuft, dann ist das so.
Deine Infos sind zumal recht dürftig.
Zur Vergasereinstellung gibt es hier derart viele und gute Themen/Beiträge das nur mal die SUCHE bemühen muss.
Wen du den auf dem Bock voll laufen läßt, nützt alles Wissen nichts.
Versoffen ist versoffen.
Deine Infos sind zumal recht dürftig.
Zur Vergasereinstellung gibt es hier derart viele und gute Themen/Beiträge das nur mal die SUCHE bemühen muss.
Wen du den auf dem Bock voll laufen läßt, nützt alles Wissen nichts.
Versoffen ist versoffen.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Vergaser
Habe den Fehler gefunden.
Der Entlüftungsschlauch der neben dem Choke sitzt war geschlossen !!
Deshalb hat er immer zuviel Sprit bekommen.
Was das Thema Vergasereinstellen betrifft kann ich nur sagen das ich da nicht vernünftiges zu gefunden habe.
Viele Fragen und kaum Antworten!!
Es muss doch eine Grundeinstellung vom Motor geben von der ich immer ausgehen kann.
Das letzte bisschen an Leistung spielt doch im Hobby bereich keine Rolle.
Hauptsache ich kann Fahren.
Was das Thema Vergasereinstellen betrifft kann ich nur sagen das ich da nicht vernünftiges zu gefunden habe.
Viele Fragen und kaum Antworten!!
Es muss doch eine Grundeinstellung vom Motor geben von der ich immer ausgehen kann.
Das letzte bisschen an Leistung spielt doch im Hobby bereich keine Rolle.
Hauptsache ich kann Fahren.
Vergaser
Muss darauf noch mal zurück kommen.Original von Prinzchen
Wenn die Schwimmerkammerbelüftung verschlossen ist bekommt der nicht zuviel Sprit. Da er gegen Vakuum nicht saugen kann, zu wenig Sprit.
Siehe Problem bei Meffert letzten 5 Beiträge
Hilfe mit Vergaser Abstimmung Pavesi.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

- Rabbitracer
Vergaser
ganz genau.hab mein neuen roller gaser auch versehentlich die entlüftung verschlossen.ergebnis:kein sprit
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau