Gewinde an der Freeline Bremspumpe Einfülldeckel ???
Kann mir jemand sagen was für eine Gewinde an der Freeline Bremspumpe ( Bananenbremse) ist ??? dort wo man den deckel oder auch das Entlüftungs/ Befüllungsgerät montiert...
RE: Gewinde an der Freeline Bremspumpe Einfülldeckel ???
Musst mal mit der SUFU spielen, das war schon mal da.
"Gewinde Entlüftungsgerät" ???
Ist so viel weiß kein metrisches Gewinde.
Gewinde am Tony Bremszylinder?!?
"Gewinde Entlüftungsgerät" ???
Ist so viel weiß kein metrisches Gewinde.
Gewinde am Tony Bremszylinder?!?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

G1/8" ists beim Birel
M10x1 beim Tony
M10x1 beim Tony
Zuletzt geändert von peda178 am Fr 26. Apr 2013, 05:46, insgesamt 1-mal geändert.
Maranello/TM - KZ2
@Sepa (PS: Glückwunsch zum 2ten Beitrag
)
danke....in den Tiefen von 9 Jahren Kartfahrer-Forum findet man auch nicht mehr alles wieder. Mir war bekannt, das es noch so eine krumme Bezeichnung gibt.
Die Bezeichnung BREMSPUMPE verwirrte mich zudem.
danke....in den Tiefen von 9 Jahren Kartfahrer-Forum findet man auch nicht mehr alles wieder. Mir war bekannt, das es noch so eine krumme Bezeichnung gibt.
Die Bezeichnung BREMSPUMPE verwirrte mich zudem.
)

- Silber-Kart
http://de.wikipedia.org/wiki/Whitworth-Gewinde
http://www.riegler.de/page/info-tabellen/gewinde.html
http://www.riegler.de/page/info-tabellen/gewinde.html
Zuletzt geändert von Silber-Kart am Fr 26. Apr 2013, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Solltest du dir irgend ein Bremsenentlüftungsgerät bauen wollen...
Ermeto - Einschraubverschraubungen gibts mit beiden Gewinden.
Das funktioniert einwandfrei und passt 100%ig, hab ich gleich gemacht.
Ermeto - Einschraubverschraubungen gibts mit beiden Gewinden.
Das funktioniert einwandfrei und passt 100%ig, hab ich gleich gemacht.
Maranello/TM - KZ2
Jap genau das habe ich vor...
Ich hab ja auch noch so ein Gerät in der Ecke stehen, aber geht das mit der Spritze nicht sauberer, schneller und preiswerter.?
)

naja man muss ja richtig spülen um die eventuelle luft aus der leitung zu bekommen... mit einer wirklich großen spritze mit dem "nun bekannten Gewinde Anschluss" bekommt man das aber sicherlich auch gut hin....
Ich hab mir mit diesen Einschraubverschraubungen auch solch ein Gerät gebaut - die Verschraubung tausche ich dann zwischen Tony und Birel hin- und her.
Funktionieren tut das einwandfrei, der Vorteil des Geräts ist der, dass es eine gewisse Höhe hat. Das schraube ich auf den Bremszylinder und lasse die Flüssigkeit so einfach "durchrinnen", also Bremse entlüften, ohne zu pumpen usw.
Beim Birel hänge ich die Radbremszylinder noch zusätzlich an diesen kleinen Bolzen aus und lasse sie vom Kartwagen in einen Eimer runterhängen, dann geht das noch einfacher/schneller.
Funktionieren tut das einwandfrei, der Vorteil des Geräts ist der, dass es eine gewisse Höhe hat. Das schraube ich auf den Bremszylinder und lasse die Flüssigkeit so einfach "durchrinnen", also Bremse entlüften, ohne zu pumpen usw.
Beim Birel hänge ich die Radbremszylinder noch zusätzlich an diesen kleinen Bolzen aus und lasse sie vom Kartwagen in einen Eimer runterhängen, dann geht das noch einfacher/schneller.
Maranello/TM - KZ2