Hallo Kartfreunde,
ich habe mal folgende frage alles suchen brachte leider keinen Erfolg. Vor 2 Jahren habe ich mir einen neuen X30 gekauft mit allem drum und dran doch leider wurde ich nie wirklich Glücklich mit dem Ding da mir irgendwie immer ein bisschen Leistung fehlt! Es ist so, dass wir fast immer 1 Sekunde langsamer sind als die Spitze! Ich weiß jetzt kommen viele und sagen überdenke mal deinen Fahrstil! Aber daran liegt es nicht denn es ist leider wirklich so, dass die anderen richtig auf der geraden an mir vorbeiziehen können und ich mir wirklich vorkomme als würde ich stehen. Dieses Problem plagt mich jetzt schon 2 Jahre! Am Anfang habe ich mir gesagt okay liegt wohl an mir aber mittlerweile weiß ich nicht weiter.
Vergaser alles Ok Membranen alles Ok der Motor wurde nachgemessen alles stimmt bis auf, dass der Verdichtungsraum ei zehntel Millimeter unterschiedlich ist! Aber macht das ne Sekunde? Bescheißen die anderen und fahren höhere Drehzahlen? Meine letzte Überlegung ist nur noch ob vielleicht die Zündspule eine macke hat und nicht die Leistung bringt wie sie vielleicht sollte! Haben auch nen enormen Zündkerzenverschleiß! Vielleicht hat ja jemand noch ne Idee! Vielen Dank schonmal im voraus! Vermisse die alten 100er Zeiten
Ich hab keine Ahnung vom X30 aber wenn Du ausschließen willst das es an Dir liegt könntest Du auch mal jemand fahren lassen der die besagte Sekunde schneller ist .
Hilft Dir jetzt wohl nicht weiter aber ist zumindest mal ein Ansatz um die Frage zu klären warum die Sekunde fehlt .
Ich mal einfach, das du am Vergaser drehen kannst......und nicht zu fett auf der HI bist.
Wenn dich das schon so lange verfolgt, warum suchst erst jetzt nach dem Grund?
Ich Motor streuen meist nur Zehntel...im Sitz liegen Welten.
Wenn du in den Kurven was liegen läßt, fliegen die, die es richtig machen vorbei.
Körperliche Daten? Gewicht ?
Ansonsten, wie Müschel sagt, lass mal nen anderen Fahrer drauf.
Vergaser ist Standardeinstellung wenn warm die HI Schraube so 5 min zugedreht!
Ich suche erst jetzt danach weil ich nicht häufig fahre bzw. so 2 3 Rennen im Jahr Plus Training an freien Samstagen! Ich bin früher sehr Erfolgreich ICA gefahren und da ich nur so wenig Rennen fahre musste ich erstmal andere Kindermäzchen verjagen bevor ich mich wirklich mit diesem Thema beschäftigen konnte! So hatten wir bisschen Chassis Probleme ei Rennen wurde man abgeschossen womit also nicht viel Vergleich war! Es ist auch nicht immer eine Sekunde können auch 8 Zehntel sein! Klar du hast recht im Sitz liegen Welten definitiv aber da können wir uns auf Regionaler Ebene über 3 -5 Tehntel unterhalten aber nicht so eine Welt vorallem wenn ich mir angucke was manch andere Fahrer fabrizieren.
Fakt ist, dass der Motor nicht zieht hatte mal einen Leihmotor und es ging besser! Das Problem war nur das wir da Chassis Probleme hatten! Es ist leider mitunter wirklich so, dass man denkt man steht! Ich war fast 7 Jahre aus dem Sport draußen und glaube nicht das ich so dermaßen das fahren verlernt habe
Es ist ja auch so, dass er aus den Ecken heraus zieht bzw in Kurvigen stellen holen wir auf! Aber die Zeit wird auf den schnellen Passagen liegen gelassen!
Zitat:
Vergaser ist Standardeinstellung wenn warm die HI Schraube so 5 min zugedreht!
X30 Fahrer wissen was gemeint ist, insofern ist die Angabe für die die sich mit dem Motor auskennen ausreichend, Standard ist laut Handbuch Low 60 min, Hi 70 min (oder 1 Umdrehung + 10 min).
Es fehlen ein paar Daten: Stecke, Übersetzung, Drehzahl max, Drehzahl min, Flexrohrlänge und eine Angabe zur Quetschkante wäre hilfreich.
Wenn du beim nächsten Samstagstraining bist, dann könntest du ja einem Kollegen deinen Motor mit Vergaser und Auspuff geben, und er soll mal damit fahren. Wenn dem dann ebenfalls ne Menge Zeit fehlt, dann weißt du schonmal das es nicht an deinem Chassis inkl Kabelbaum und Fahrer liegt.
Ist der Kollege aber annähernd so schnell wie mit seinem Motor, dann kannst du die Suche eingrenzen.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".