Kann mann eigentlich jeden Vergaser auf den 100ccm Motoren fahren??
Egal ob Ibea L2 oder L4 oder einen Tillston??
Wenn nicht auf was muss ich da aufpassen?
Danke schonmal
Verschiedene Vergaser auf Motor
RE: Verschiedene Vergaser auf Motor
Frage an Radio Eriwan:
"Stimmt es, daß die Wikinger rote Bärte trugen?"
Antwort:
"Im Prinzip nein, in der Regel ja."
So ähnlich fällt deine Antwort aus.....
100er ? Luftgekühlt? Wassergeküllt? Membraner? Drehschieber? Junior?
Hersteller? Bezeichnung?
Was ist jetzt drauf?
"Stimmt es, daß die Wikinger rote Bärte trugen?"
Antwort:
"Im Prinzip nein, in der Regel ja."
So ähnlich fällt deine Antwort aus.....
100er ? Luftgekühlt? Wassergeküllt? Membraner? Drehschieber? Junior?
Hersteller? Bezeichnung?
Was ist jetzt drauf?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Verschiedene Vergaser auf Motor
Ok Ok
Also 100er, Wassergekühlt, Membraner,
Ich hab nen ital system und mein bruder nen Maxter..
Nur mal so der interesse halber ob das gehen würde die Vergaser zu tauschen?
Ich hab nen Ibea und er einen Tryton.
Nur mal so im grundsatz. Muss der vergaser zu dem Motor passen oder kann ich denn passend zum Motor einstellen??
Also 100er, Wassergekühlt, Membraner,
Ich hab nen ital system und mein bruder nen Maxter..
Nur mal so der interesse halber ob das gehen würde die Vergaser zu tauschen?
Ich hab nen Ibea und er einen Tryton.
Nur mal so im grundsatz. Muss der vergaser zu dem Motor passen oder kann ich denn passend zum Motor einstellen??
Verschiedene Vergaser auf Motor
Hallo,
rein technisch passen alle Gaser auf den 100er.
(JHC, HHC, Ibea, Tryton, Baroni usw...)
Sollten aber 24mm Venturi haben. Welcher am Besten
geht, musst du testen. Einstellen musst du sie alle.
Der JHC jm ist etwas tricky zum anbauen, da die Welle der
Drosselklappe von unten gezogen wird.
Der JHC ist wirklich schnell, ich würde sogar sagen, schneller
als die Ibea L2 und L5. Aber, der magert ab ca 10 Runden ab.
Da musst du dann nachdrehen, machst du das nicht, geht der Motor fest.
Der Ibea ist einen Wimpernschlag langsamer, kommt auch nicht so
agressiv wie der JHC, ist aber auf eine Renndistanz konstanter.
Ich muss den Ibea nur in der Zweiten Rennrunde auf den Punkt stellen
und fahre dann das komplette Rennen durch.
Grüße,
Sven
rein technisch passen alle Gaser auf den 100er.
(JHC, HHC, Ibea, Tryton, Baroni usw...)
Sollten aber 24mm Venturi haben. Welcher am Besten
geht, musst du testen. Einstellen musst du sie alle.
Der JHC jm ist etwas tricky zum anbauen, da die Welle der
Drosselklappe von unten gezogen wird.
Der JHC ist wirklich schnell, ich würde sogar sagen, schneller
als die Ibea L2 und L5. Aber, der magert ab ca 10 Runden ab.
Da musst du dann nachdrehen, machst du das nicht, geht der Motor fest.
Der Ibea ist einen Wimpernschlag langsamer, kommt auch nicht so
agressiv wie der JHC, ist aber auf eine Renndistanz konstanter.
Ich muss den Ibea nur in der Zweiten Rennrunde auf den Punkt stellen
und fahre dann das komplette Rennen durch.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Verschiedene Vergaser auf Motor
Okay super danke..
Jetzt weiß ich auf jeden fall darüber bescheid..
Danke.
Bessere Erklärung geht nicht.
Jetzt weiß ich auf jeden fall darüber bescheid..
Danke.
Bessere Erklärung geht nicht.