Hab gerade eine Achse zerlegt und hab festgestellt, das die Bremsscheibenaufnahme ohne Keil montiert war, kann das sein?
Das sollte doch nicht sein, die ganze Bremskraft nur über die 2 Schrauben?!
Was mich wundert, ist das die Nut an der Achse breiter ist als an der Aufnahme, hat jemand einen Rat, ob es solche Keile gibt, oder ob ich mir zuviel Gedanken mach, muss vorher ja auch funktioniert haben...
Bild
Bremsscheibenaufnahme ohne Keil?
Ohne Keil kann auf keinen Fall richtig sein .
Ob es einen unterschiedlich großen Keil gibt weiß ich nicht , wahrscheinlich ist da eine Achse drin die eine andere Keilnut hat als Original . Könnte aber auch die Bremsscheibenaufnahme sein die nicht Original ist , das ist aber eher unwahrscheinlicher als die Achse .
Ob es einen unterschiedlich großen Keil gibt weiß ich nicht , wahrscheinlich ist da eine Achse drin die eine andere Keilnut hat als Original . Könnte aber auch die Bremsscheibenaufnahme sein die nicht Original ist , das ist aber eher unwahrscheinlicher als die Achse .
Mach1 hat Wechselkeile , auf der einen Seite 6mm, an der anderen 8mm. Standard war bei den großen Herstellern 8mm.
Naja, die Bremsscheibenaufnahme sieht aber auch recht ungewöhnlich aus.
Oldie ?
Für gewöhnlich sieht das so aus.
Oldie ?
Für gewöhnlich sieht das so aus.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ohne Keil geht gar nicht !!! Irgendwie muss man ja die Kraft übertragen.
Nimm einen 8mm Keil und fräße auf beiden Seiten ab, bis er in beide Nuten passt.
Und wenn es die bei Hetschel noch zu kaufen gibt ...
Grüße, Tom
Nimm einen 8mm Keil und fräße auf beiden Seiten ab, bis er in beide Nuten passt.
Und wenn es die bei Hetschel noch zu kaufen gibt ...
Grüße, Tom