Seite 1 von 2
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 25.01.2013, 21:17
				von 100 ccm
				
Wer kennt diesen Vergaser ?????
 
			 
			
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 26.01.2013, 08:49
				von ex_250ccm
				Hallo Marcello,
ist sehr verbreitet in den SUDAM-Ländern.
Für 125 Membraner mit Alkoholbetrieb. Lies mal
die Leistungsangabe...
"The 125cc Parilla Sudam engine is an amazing engine package. This engine built as an open with dual carbs and stroked crank is capable of a reliable 55+ horsepower."
Grüße,
Sven
			 
			
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 26.01.2013, 10:38
				von j j
				Ja Sven 
Die machen das einfach  stet bei motoren hersteller  27,5 ps  und die fahren mit dobbelt vergasser machen die 27,5 ps x 2    ist dan  55 ps  

 
			 
			
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 26.01.2013, 10:42
				von ex_250ccm
				Hallo Jens,
so funktioniert Kartsport, wusstest du das nicht?.
Grüße,
Sven
			 
			
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 26.01.2013, 21:37
				von 100 ccm
				Das ist doch was abens den Jägermeister mit seinem Kart teilen 

 
			 
			
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 27.01.2013, 08:05
				von kettcarkalle
				Sieht klasse aus ist aber immer noch ein Klappenvergaser.
Ein Flachschieber ist dem Haushoch überlegen.
Gruß Kai
			 
			
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 27.01.2013, 09:20
				von ex_250ccm
				Hallo,
und Warum? 
Klar, ein Schieber mach einen größeren Querschnitt auf, keine
störende Drosselklappe im Weg, und der Vergaser kann bei großem Querschnitt
näher am Einlasse platziert werden. Aber, bist du schon mal einen 2Takter mit
großem Schieber gefahren? Ich meine keinen Schalter, sondern einen 100er oder 125 direkt. Das ist sehr lustig.
Grüße,
Sven
			 
			
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 27.01.2013, 13:25
				von kettcarkalle
				Luftgekühlten 100er mit 27mm Flachschieber ging wie Hölle! 

Ist allerdings schon ein paar Tage her!
Gruß Kai
 
			 
			
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 27.01.2013, 19:40
				von Rabbitracer
				was heisst auch überlegen in dem kontext?
der einzige grund dafür das man glatt 2 gaser braucht ist die gewaltige menge ,die da rein muss ,bei methanol betrieb....
mein vatter sagte das man früher bei den alten bahnmotoren für gras u sandbahn die vergaser nur mit düsenstock gefahren ist....düse war zu klein.
son doppelteil würde also ma gar nix bringen beim benzin betrieb. 
bei mc culloch methanol motoren montierte man 2 oben per membrane und am kurbelhaus auch noch ma 2...4!! vergaser für einen 100-150ccm motor....
eben wg alkohol...aber für benziner...nutzt nix.27er auf drehschieber 100er...das bringt was
ps: weiss eigentlich einer warum ausgerechnet in nem warmen land wie südamerika diese luftgekühlten sudam versionen erfunden worden sind? sollte das die leistung begrenzen eben weil die wärme ein problem ist? und versuchte man deshalb mit methanol zu fahren?hat das miteinander zu tun?
			 
			
					
				Doppelvergaser?
				Verfasst: 27.01.2013, 20:11
				von kettcarkalle
				Ich bin davon ausgegangen das da  jemand für einen Benziner mit so was liebäugelt!
Gruß Kai