Wer kennt diesen Vergaser ?????
Doppelvergaser?
Doppelvergaser?
Wer kennt diesen Vergaser ?????
- Dateianhänge
-
- Doppelvergaser2.jpg (29.09 KiB) 661 mal betrachtet
-
- Doppelvergaser.jpg (33.74 KiB) 638 mal betrachtet
Wer sein Kart liebt der Schiebt ! 100 ccm Forever :ironie:
Doppelvergaser?
Hallo Marcello,
ist sehr verbreitet in den SUDAM-Ländern.
Für 125 Membraner mit Alkoholbetrieb. Lies mal
die Leistungsangabe...
"The 125cc Parilla Sudam engine is an amazing engine package. This engine built as an open with dual carbs and stroked crank is capable of a reliable 55+ horsepower."
Grüße,
Sven
ist sehr verbreitet in den SUDAM-Ländern.
Für 125 Membraner mit Alkoholbetrieb. Lies mal
die Leistungsangabe...
"The 125cc Parilla Sudam engine is an amazing engine package. This engine built as an open with dual carbs and stroked crank is capable of a reliable 55+ horsepower."
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Doppelvergaser?
Ja Sven
Die machen das einfach stet bei motoren hersteller 27,5 ps und die fahren mit dobbelt vergasser machen die 27,5 ps x 2 ist dan 55 ps
Die machen das einfach stet bei motoren hersteller 27,5 ps und die fahren mit dobbelt vergasser machen die 27,5 ps x 2 ist dan 55 ps

Zuletzt geändert von j j am Sa 26. Jan 2013, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.
jens j schmidt
Doppelvergaser?
Hallo Jens,
so funktioniert Kartsport, wusstest du das nicht?.
Grüße,
Sven
so funktioniert Kartsport, wusstest du das nicht?.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Doppelvergaser?
Das ist doch was abens den Jägermeister mit seinem Kart teilen 
Wer sein Kart liebt der Schiebt ! 100 ccm Forever :ironie:
- kettcarkalle
- Beiträge: 132
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:02
- Wohnort: Bremen
Doppelvergaser?
Sieht klasse aus ist aber immer noch ein Klappenvergaser.
Ein Flachschieber ist dem Haushoch überlegen.
Gruß Kai
Ein Flachschieber ist dem Haushoch überlegen.
Gruß Kai
Doppelvergaser?
Hallo,
und Warum?
Klar, ein Schieber mach einen größeren Querschnitt auf, keine
störende Drosselklappe im Weg, und der Vergaser kann bei großem Querschnitt
näher am Einlasse platziert werden. Aber, bist du schon mal einen 2Takter mit
großem Schieber gefahren? Ich meine keinen Schalter, sondern einen 100er oder 125 direkt. Das ist sehr lustig.
Grüße,
Sven
und Warum?
Klar, ein Schieber mach einen größeren Querschnitt auf, keine
störende Drosselklappe im Weg, und der Vergaser kann bei großem Querschnitt
näher am Einlasse platziert werden. Aber, bist du schon mal einen 2Takter mit
großem Schieber gefahren? Ich meine keinen Schalter, sondern einen 100er oder 125 direkt. Das ist sehr lustig.
Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
- kettcarkalle
- Beiträge: 132
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:02
- Wohnort: Bremen
Doppelvergaser?
Luftgekühlten 100er mit 27mm Flachschieber ging wie Hölle! 
Ist allerdings schon ein paar Tage her!
Gruß Kai

Ist allerdings schon ein paar Tage her!
Gruß Kai
- Rabbitracer
- Beiträge: 3301
- Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
- Wohnort: raum Soest Lippstadt
Doppelvergaser?
was heisst auch überlegen in dem kontext?
der einzige grund dafür das man glatt 2 gaser braucht ist die gewaltige menge ,die da rein muss ,bei methanol betrieb....
mein vatter sagte das man früher bei den alten bahnmotoren für gras u sandbahn die vergaser nur mit düsenstock gefahren ist....düse war zu klein.
son doppelteil würde also ma gar nix bringen beim benzin betrieb.
bei mc culloch methanol motoren montierte man 2 oben per membrane und am kurbelhaus auch noch ma 2...4!! vergaser für einen 100-150ccm motor....
eben wg alkohol...aber für benziner...nutzt nix.27er auf drehschieber 100er...das bringt was
ps: weiss eigentlich einer warum ausgerechnet in nem warmen land wie südamerika diese luftgekühlten sudam versionen erfunden worden sind? sollte das die leistung begrenzen eben weil die wärme ein problem ist? und versuchte man deshalb mit methanol zu fahren?hat das miteinander zu tun?
der einzige grund dafür das man glatt 2 gaser braucht ist die gewaltige menge ,die da rein muss ,bei methanol betrieb....
mein vatter sagte das man früher bei den alten bahnmotoren für gras u sandbahn die vergaser nur mit düsenstock gefahren ist....düse war zu klein.
son doppelteil würde also ma gar nix bringen beim benzin betrieb.
bei mc culloch methanol motoren montierte man 2 oben per membrane und am kurbelhaus auch noch ma 2...4!! vergaser für einen 100-150ccm motor....
eben wg alkohol...aber für benziner...nutzt nix.27er auf drehschieber 100er...das bringt was
ps: weiss eigentlich einer warum ausgerechnet in nem warmen land wie südamerika diese luftgekühlten sudam versionen erfunden worden sind? sollte das die leistung begrenzen eben weil die wärme ein problem ist? und versuchte man deshalb mit methanol zu fahren?hat das miteinander zu tun?
Zuletzt geändert von Rabbitracer am So 27. Jan 2013, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
- kettcarkalle
- Beiträge: 132
- Registriert: Fr 26. Dez 2008, 20:02
- Wohnort: Bremen
Doppelvergaser?
Ich bin davon ausgegangen das da jemand für einen Benziner mit so was liebäugelt!
Gruß Kai
Gruß Kai