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ADAC Bestimmmung 2013

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 15:33
von ex_250ccm
Hallo,

lese ich das falsch, oder darf man nun keine Mag- Felgen mehr benutzen?

Verbotene Materialien für alle Kartteile: Carbon / Kohlefaser, Kevlar, Titan, Magnesium und Verbundmaterialien.

http://www.nakc.de/PDF/Technische%20Bes ... n%20V8.pdf

Was sagt ihr dazu?

Grüße,
Sven

ADAC Bestimmmung 2013

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 15:53
von Rot4x_4_3v3er
Man darf Magnesium Felgen noch benutzten, steht auch in der Quelle:
"...und Felgen aus den Werkstoffen Stahl, Aluminium, Magnesium, oder deren Legierungen sind zulässig."(Seite 8 unter "Reifen")

Edit:
Kurios, das steht nur bei den VT200 8o

Felix

ADAC Bestimmmung 2013

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:03
von ex_250ccm
Siehst du :)
das ist sehr seltsam geschrieben

Grüße,
Sven

ADAC Bestimmmung 2013

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:21
von Jochen
Wenn man es ganz genau nimmt könnte man auch gegen das gesammte Starterfeld Einspruch einlegen wegen Karbonmembranen.

:ironie:Mal sehen, wo ich Metallmembranen für den Maxter bekomme.

ADAC Bestimmmung 2013

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:32
von Bobbycar35
Da kann ja niemand mit einem Tony Chassis antreten da fast alle Teile aus Magnesium bestehen.

Und Keramikbremsen von CRG sind nun auch verboten oder wie?


Gott ich liebe den Clubsport. :rolleyes:

ADAC Bestimmmung 2013

Verfasst: Fr 25. Jan 2013, 16:42
von Rallyefreak92
Hallo,
ja das wäre ja bei meinem Intrepid dann auch so..
Da ist auch vieles aus Magnesium...
Es ist aber recht komisch alles beschrieben in dem Text..

Gruß

ADAC Bestimmmung 2013

Verfasst: So 27. Jan 2013, 10:36
von lstoshi
Hallo, das war auch schon in den Bestimmungen 2012 geschrieben.
Auf eine umfangreiche und verständliche Klarstellung dieser Bestimmung warte ich seit über einem Jahr.

In der Praxis geht es weiter wie bisher, alle original Anbauteile ( ob Aluminium oder Magnesium Anbauteile ) dürfen natürlich weiterhin benutzt werden.

Ebenso sind von der CIK homologierte Anbauteile zugelassen, wie zum Beispiel die Magnesium Lagerschalen und Magnesium Radsterne oder auch die Duralcan Bremsscheibe von CRG.

In erster Linie soll erreicht werden, dass Bauteile wie Bodenblech, Haltebleche, Halterohre weiterhin aus Blech bzw. Stahl wie original ausgeliefert verbaut werden.

Gruß, Lennart