kzh motor 100ccm

Die guten alten 100er Motoren.
dgktrockenbau
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kzh motor 100ccm

Beitrag von dgktrockenbau »

Hi
Ich habe mir kürzlich ein kart gekauft ,und wollte dem motor einen neuen kolben spendieren da er einen fresser hatte .

hab dann denn zylinder gehont ging auch sehr gut die buchse hatte keinen schaden nur reste vom kolben .

normal müsste da einen 50.01 oder so rein
aber es ist ein abgedrehter 54.10r kolben .

kann das der gund für denn fresser gewesen sein???
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ex_250ccm
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Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

bitte nochmal genauer beschreiben. So verstehe ich dich nicht.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
dgktrockenbau
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Beitrag von dgktrockenbau »

am unteren kobenrand fehlen 12mm hab denn gleichen kolben hir und orginal ist er länger .....
dgktrockenbau
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Beitrag von dgktrockenbau »

Wollte ja denn neune kolben einbauen ,bis ich bemerkt habe das sich der motor nicht drehen lässt mit dem gekauften kolben .

habe dann an der unterseite des alten kolben gesehn das er gekützt wurde so .
Müschel
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Beitrag von Müschel »

50.01 oder 54.10 ? Kolben abgedreht ?

das hört sich ziemlich wirr an , was soll man damit anfangen ?

die Maße beziehen sich auf den Durchmesser des Kolbens und nicht auf die Länge .

Wenn Du einen Original Kolben für den Motor gekauft hast und der jetzt nicht passt dann gibt es 3 Möglichkeiten :

Es ist nicht der richtige Kolben für den Motor , es ist ein anderes Pleuel verbaut als Original oder der Zylinder ist nicht Original .

Ach ja , wenn am unteren Rand vom Kolben was fehlt dann dreht der dennoch wenn er verbaut ist was nicht heißen muss das der Motor so auch läuft .

Bei Dir wird das Maß vom Zapfen zur Oberseite des Kolbens nicht stimmen , dann steht der Kolben am Zylinder an und lässt sich nicht drehen .
Zuletzt geändert von Müschel am So 6. Jan 2013, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
dgktrockenbau
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Beitrag von dgktrockenbau »

habe denn selben kolben bestellt und gekauft was verbaut war ...
mir ist schon klar das sich das maas 54.10 auf denn durchmesser bezieht
aber orginal hat der motor einen 50.10 kolben hab mich ja auch ein wenig schlau gemacht .
daher denke ich das eine andere buchse in denn zylinder gekommen ist .
mir stellt sch nur die frage ob das problem mit dem kobenfresser daher kommt das der iame 54.10r 12mm gekürtzt wurde ?!!?


gruß Dan
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Atom1kk
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Beitrag von Atom1kk »

okay ich verstehe nix mehr woher kommt auf einmal IAME?

es gibt kein "original" 50.10. wenn hat der kolben 50.11 je nach hohnmass variert die ganze geschichte

und woher weisst du dass normal ein 50.01 ist? es gibt keine kzh kolben mit diesem mass. kolben für die entsprechende bohrung musst du doch nach dem hohnen erst ausmessen und entsprechenden kolben verbauen

und was eher wichtig ist beziehst du die masse auf den kolben oder auf das bohrmass
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 6. Jan 2013, 21:32, insgesamt 4-mal geändert.
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xray
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Beitrag von xray »

Gib den Motor zum Fachmann :tongue: ...
Zuletzt geändert von xray am So 6. Jan 2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Tom
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Beitrag von Tom »

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Tom
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Struppi
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Beitrag von Struppi »

Hallo,

ich verstehe den Themenstarter:

Ganz einfach , ein 54er Kolben (125er Kolben) wurde auf einen 50er(100er Kolben) am Durchmesser abgedreht und die Kolbenhöhe gekürzt. Der Hersteller des Kolben war iame .

Wie Tom schrieb, Durchmesser der Buchse messen und passenden Kolben bei seinen Link bestellen.

Das man einen anderen Kolben zu tunt oder anpasst,na ja, manche haben selber eine Dreh und Fräsmaschine zu Hause oder eine Firma.

Sowas kann zum Fresser führen, wenn der eingbaute nicht die Orginalmaße hat .

lg Struppi
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