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Neue Kz Homologation

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 20:14
von Philifeman
Es tut sich was in der Vorweihnachtlichen Zeit...

TM :
http://www.kartinfo.gr/home/kz10b/01.jpg

Maxter:
http://www.kart-magazin.de/index.php/te ... rt-von-srp

Neue Kz Homologation

Verfasst: Sa 1. Dez 2012, 23:11
von Toni
Beim Tm hat sich wenig verändert.
Aber die Maxterleute haben sich den KZ 10 und
und Vortexansaugtragt angeschaut

Neue Kz Homologation

Verfasst: So 2. Dez 2012, 12:49
von Intrepid
ja und was heißt das nun im Detail ?
Ich dachte der neue TM soll angeblich 16.000 auf der Strecke drehen ?

Vielen Dank im voraus über weitere Details ;-)

Neue Kz Homologation

Verfasst: So 2. Dez 2012, 12:50
von Jochen
Hier noch ein paar große Fotos vom Maxter.

http://crgblog.com/2012/11/28/to-%CE%BD ... axter-mxs/

Gruß Jochen.

Neue Kz Homologation

Verfasst: So 2. Dez 2012, 12:52
von Intrepid
gibt es auch schon weitere Bilder zum KZ10b ?

Neue Kz Homologation

Verfasst: So 2. Dez 2012, 14:45
von Toni
Der KZ10b sieht genau so aus wie KZ10,
Änderung nur Getriebe und Hubzapfen.
Meine KZ10 vom Tuner aus Italien drehten jetzt
schon über 16000.
Die guten KZ10 werden weiter eingesetzt bei den Tunern.
Der Membrankasten war beim Maxter zu klein.:

Neue Kz Homologation

Verfasst: So 2. Dez 2012, 15:21
von Toni
Nach meiner Info eben wird sich an der Leistungskurve am
am 10b Standard nichts ändern.
Beim Spezial gibt es mehr Optionen.
Wird in Italien 200€ teurer.

Neue Kz Homologation

Verfasst: So 2. Dez 2012, 17:15
von Intrepid
Ok, danke für die erste Einschätzung.
Dann warte ich erst mal die ersten Rennen ab
und entscheide dann, welcher Motor "Sinn" macht.

Du hattest geschrieben, das auch das Getriebe beim
TM geändert wird, wird die Übersetzung nun länger das die Drehzahl wieder gesenkt und
das Drehmoment erhöht wird ?

VG

Neue Kz Homologation

Verfasst: So 2. Dez 2012, 20:25
von Toni
Wenn ich das per Übersetzer richtig deute wird nur die dicke der Zahnräder anders, aber wie gesagt Google Übersetzung Italien-Englisch- Deutsch.

Neue Kz Homologation

Verfasst: So 2. Dez 2012, 21:06
von Bobbycar35
Also an der Leistung zum B wird sich nicht viel ändern. Der Hauptunterschied liegt in der Haltbarkeit. So wurde zB. die Primärwelle weiter verstärkt.