Neue Kz Homologation
- Philifeman
- Beiträge: 101
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 12:19
- Wohnort: München
Neue Kz Homologation
Es tut sich was in der Vorweihnachtlichen Zeit...
TM :
http://www.kartinfo.gr/home/kz10b/01.jpg
Maxter:
http://www.kart-magazin.de/index.php/te ... rt-von-srp
TM :
http://www.kartinfo.gr/home/kz10b/01.jpg
Maxter:
http://www.kart-magazin.de/index.php/te ... rt-von-srp
Neue Kz Homologation
Beim Tm hat sich wenig verändert.
Aber die Maxterleute haben sich den KZ 10 und
und Vortexansaugtragt angeschaut
Aber die Maxterleute haben sich den KZ 10 und
und Vortexansaugtragt angeschaut
- Intrepid
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 18. Jun 2011, 19:54
- Wohnort: Neufinsing
- Motor: TM R2
- Chassis: CRG
Neue Kz Homologation
ja und was heißt das nun im Detail ?
Ich dachte der neue TM soll angeblich 16.000 auf der Strecke drehen ?
Vielen Dank im voraus über weitere Details
Ich dachte der neue TM soll angeblich 16.000 auf der Strecke drehen ?
Vielen Dank im voraus über weitere Details

Zuletzt geändert von Intrepid am So 2. Dez 2012, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
8) Jürgen
Neue Kz Homologation
Hier noch ein paar große Fotos vom Maxter.
http://crgblog.com/2012/11/28/to-%CE%BD ... axter-mxs/
Gruß Jochen.
http://crgblog.com/2012/11/28/to-%CE%BD ... axter-mxs/
Gruß Jochen.
Neue Kz Homologation
Der KZ10b sieht genau so aus wie KZ10,
Änderung nur Getriebe und Hubzapfen.
Meine KZ10 vom Tuner aus Italien drehten jetzt
schon über 16000.
Die guten KZ10 werden weiter eingesetzt bei den Tunern.
Der Membrankasten war beim Maxter zu klein.:
Änderung nur Getriebe und Hubzapfen.
Meine KZ10 vom Tuner aus Italien drehten jetzt
schon über 16000.
Die guten KZ10 werden weiter eingesetzt bei den Tunern.
Der Membrankasten war beim Maxter zu klein.:
Neue Kz Homologation
Nach meiner Info eben wird sich an der Leistungskurve am
am 10b Standard nichts ändern.
Beim Spezial gibt es mehr Optionen.
Wird in Italien 200€ teurer.
am 10b Standard nichts ändern.
Beim Spezial gibt es mehr Optionen.
Wird in Italien 200€ teurer.
- Intrepid
- Beiträge: 81
- Registriert: Sa 18. Jun 2011, 19:54
- Wohnort: Neufinsing
- Motor: TM R2
- Chassis: CRG
Neue Kz Homologation
Ok, danke für die erste Einschätzung.
Dann warte ich erst mal die ersten Rennen ab
und entscheide dann, welcher Motor "Sinn" macht.
Du hattest geschrieben, das auch das Getriebe beim
TM geändert wird, wird die Übersetzung nun länger das die Drehzahl wieder gesenkt und
das Drehmoment erhöht wird ?
VG
Dann warte ich erst mal die ersten Rennen ab
und entscheide dann, welcher Motor "Sinn" macht.
Du hattest geschrieben, das auch das Getriebe beim
TM geändert wird, wird die Übersetzung nun länger das die Drehzahl wieder gesenkt und
das Drehmoment erhöht wird ?
VG
8) Jürgen
Neue Kz Homologation
Wenn ich das per Übersetzer richtig deute wird nur die dicke der Zahnräder anders, aber wie gesagt Google Übersetzung Italien-Englisch- Deutsch.
- Bobbycar35
- Beiträge: 1162
- Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
- Wohnort: Dresden
Neue Kz Homologation
Also an der Leistung zum B wird sich nicht viel ändern. Der Hauptunterschied liegt in der Haltbarkeit. So wurde zB. die Primärwelle weiter verstärkt.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de