hallo ich muß mal nach FRAGEN was man als halb Anfänger kaúfen sollte??
bin dieses jahr die OAKC Rennen mit meinem VRK Schaltkart BJ.2006 und einem TM K9 Motor
mitgefahren(eigentlich nur zum Hobby nicht um zugewinnnen)
jetzt meine frage !!
bin beim Letzten rennen mal ein DR,j90 mit einem TM KZ10 mit Bremse Ven5,-mal ein paar runden gefahren ,das ist ja ein unterschied wie Trabant und Merzedes!!
da war ich gleich mal 1sek.schneller!
jetzt meine Frage? was sollte ich als Halbanfänger (Kein Profi will ich auch nicht werden?
kaufen?????????
reicht auch ein K9C??
und was für ein schalterchassis soll ich kaufen BJ.???
Marke???,Preis??
ambesten alles zusammen !!?
es muß einfach einzustellen gehen habe nicht viel Ahnung!
und nicht die Zeit !!!!
Danke danny
was muß man für ein Schaltkart kaufen?
- Rallyefreak92
Hallo teuberich..
also fürn den Hobbybereich tut es ein K9c finde ich.
Beim Chassi würde ich darauf achten das es nicht älter als 2 Jahre ist und man einfach an Ersatzteile kommt sprich Bremse usw.
Habe auch 2 Intrepid von 2011 und da ist es einfacher Ersatzteile aufzutreiben als für mein altes Intrepid aus 2008.
Preis für einen gebrauchten K9c liegt bei 1800euro.
Für ein gebrauchtes Chassi kannst du das selbe nochmal rechnen..
Gruß
Patric
also fürn den Hobbybereich tut es ein K9c finde ich.
Beim Chassi würde ich darauf achten das es nicht älter als 2 Jahre ist und man einfach an Ersatzteile kommt sprich Bremse usw.
Habe auch 2 Intrepid von 2011 und da ist es einfacher Ersatzteile aufzutreiben als für mein altes Intrepid aus 2008.
Preis für einen gebrauchten K9c liegt bei 1800euro.
Für ein gebrauchtes Chassi kannst du das selbe nochmal rechnen..
Gruß
Patric
FormulaK by Perla-Racing-Offizieller Formula k Deutschland Importeur und Rotax Händler.
http://www.perla-racing.de/
http://www.perla-racing.de/
Die Sekunde muss nicht am neueren Material gelegen haben.
Vill war das DR nur besser eingestellt, die Reifen passten besser...und der Motor auch was fahrbarer.
Besorge dir einen jungen Motor und schraub den bei dir drauf und guck erstmal, was das ausmacht.
Wenn alles sofort neu ist, weißt du nie, woran es lag.
Vill war das DR nur besser eingestellt, die Reifen passten besser...und der Motor auch was fahrbarer.
Besorge dir einen jungen Motor und schraub den bei dir drauf und guck erstmal, was das ausmacht.
Wenn alles sofort neu ist, weißt du nie, woran es lag.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Waren denn die gleichen Reifen montiert ?
Ist ja schwierig dazu was zu sagen , wenn Du Dir ein anderes Kart kaufst als das von Dir getestete kann das ja schon wieder ganz anders aussehen .
Ich bin auch der Meinung das ein neues Kart besser gehen sollte als ein altes , jedoch kann man das nur klären wenn man wie Du am gleichen Tag auf der gleichen Strecke mit den gleichen Reifen vergleichen kann .
In deinem Fall war das eine Sekunde und damit schon eine Ansage . Wenn Du damit aber immer noch weit entfernt bist von den schnellsten dann würde ich es mir überlegen deshalb ein anderes Kart zu kaufen . Spaß hast Du auch mit deinem und wenn es Dir nur darum geht dann sollte das Kart ausreichen .
Es sei denn das Geld dafür spielt keine Rolle .
Ist ja schwierig dazu was zu sagen , wenn Du Dir ein anderes Kart kaufst als das von Dir getestete kann das ja schon wieder ganz anders aussehen .
Ich bin auch der Meinung das ein neues Kart besser gehen sollte als ein altes , jedoch kann man das nur klären wenn man wie Du am gleichen Tag auf der gleichen Strecke mit den gleichen Reifen vergleichen kann .
In deinem Fall war das eine Sekunde und damit schon eine Ansage . Wenn Du damit aber immer noch weit entfernt bist von den schnellsten dann würde ich es mir überlegen deshalb ein anderes Kart zu kaufen . Spaß hast Du auch mit deinem und wenn es Dir nur darum geht dann sollte das Kart ausreichen .
Es sei denn das Geld dafür spielt keine Rolle .
Zuletzt geändert von Müschel am Mo 26. Nov 2012, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.