ich bzw. meine Tochter hat ein kleines bis mittelgroßes Problem mit ihrer Benzinpumpe.
Sie fährt ein Bambini mit einem IAME Gazelle.
Wenn sie ihre Runden fährt, hat sie spätestens nach 5-6 Runden ein Problem mit ihrer Spritzuführung. ;(
Die Pumpe speißt ja mit dem Druck des Motors den Vergaser. Ein Schlauch versorgt von Tank die Pumpe auf direktem Weg. Von der Pumpe geht ein Schlauch zum Vergaser.
Uns ist aufgefallen, dass wahrscheinlich die Pumpe zu viel Sprit in den Vergaser pumpt. Somit säuft der Motor immer ab.

Dann habe ich mir gedacht, ich mache einen Bypass in die Leitung zwischen Pumpe und Vergaser und führe den überflüssigen Sprit wieder in den Tank zurück.
Was ich auch mache ist kontraproduktiv. nehme ich keinen Bypass versäuft der Motor. Mache ich den Bypass rein, bekommt der Motor zu wenig Sprit und sie fährt mit ca. 20 Km/H über die Bahn und bremmst alle anderen aus.
Ich habe auch schon einmal eine Verjüngung in den Schlauch gebaut. Das ist mehr einstellerei als Fahrspaß. Außerdem bekommt sie das nicht so richtig hin den Hahn wärend der Fahrt einzustellen.
Normal kann das doch nicht sei, oder? Da gibt es doch bestimmt eine elegantere Lösung.
Am Wochenende sind wir wieder auf der Bahn. Bis dahin wäre es toll das Problem behoben zu haben.
Für eine Hilfestellung von Euch wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus.
Gruß Andreas