Rotax DD2 sitzt fest.
Rotax DD2 sitzt fest.
Hallo zusammen.
Ich habe heute meinen DD2 ein wenig bewegt. Nach ca 30Min fahrzeit musste ich leider feststellen das er einen Kolbenklemmer hat.
Jetzt meine Frage an euch, wodurch ist dies entstanden.
Der Motor hat laut vorbesitzer 6h auf der Uhr, wurde bei Kraus revidiert.
Bin in Pottendijk gefahren.
18 Grad 195HD, 2 Kerbe,
anbei findet Ihr ein Bild. was meint Ihr wodurch es passiert ist.
Hat jemand die Homepage von Kraus? finde die leider nicht.
Auf welche Kosten wird sich die anstehende Reparatur wohl belaufen?
Zylinder hat Riefen.......
Ich habe heute meinen DD2 ein wenig bewegt. Nach ca 30Min fahrzeit musste ich leider feststellen das er einen Kolbenklemmer hat.
Jetzt meine Frage an euch, wodurch ist dies entstanden.
Der Motor hat laut vorbesitzer 6h auf der Uhr, wurde bei Kraus revidiert.
Bin in Pottendijk gefahren.
18 Grad 195HD, 2 Kerbe,
anbei findet Ihr ein Bild. was meint Ihr wodurch es passiert ist.
Hat jemand die Homepage von Kraus? finde die leider nicht.
Auf welche Kosten wird sich die anstehende Reparatur wohl belaufen?
Zylinder hat Riefen.......
- Dateianhänge
-
- IMG_9934.jpg (107.73 KiB) 694 mal betrachtet
- Kartdriver
- Beiträge: 551
- Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
- Wohnort: 49439 Steinfeld
Rotax DD2 sitzt fest.
Meinst du Kraus oder Krauss?
Wen du Krauss meinst, ist Wolfgang Krauss aus Emsbüren
Kartpark Emsbüren GmbH & CO. KG
Schmiedestrasse 14
48488 Emsbüren
Niedersachsen
Deutschland
Tel. +49 (0)5903-941780
Fax. +49 (0)5903-941781
Wen du Krauss meinst, ist Wolfgang Krauss aus Emsbüren
Kartpark Emsbüren GmbH & CO. KG
Schmiedestrasse 14
48488 Emsbüren
Niedersachsen
Deutschland
Tel. +49 (0)5903-941780
Fax. +49 (0)5903-941781
Zuletzt geändert von Kartdriver am So 30. Sep 2012, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Rotax DD2 sitzt fest.
Gute Frage, gibt es beide?
Ich weiss es gar nicht welcher dann von den Beiden.
Ich weiss es gar nicht welcher dann von den Beiden.
- Kartdriver
- Beiträge: 551
- Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
- Wohnort: 49439 Steinfeld
Rotax DD2 sitzt fest.
Frag da einfach mal nach, anhand der Motornummer müsste er ja wissen ob er den hatte, sonst hilft ihm auch der Name des Vorbesitzers.
Rotax DD2 sitzt fest.
Super schon mal vielen Dank, ein gutes hätte es ja, Emsbüren ist ja Quasie meine Hausstrecke.
Wie teuer dürfte sowas wohl werden....
Wie teuer dürfte sowas wohl werden....
- Kartdriver
- Beiträge: 551
- Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
- Wohnort: 49439 Steinfeld
Rotax DD2 sitzt fest.
Da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von, aber klär das mal mit Wolfgang ab, der wird dir schon weiterhelfen 

Rotax DD2 sitzt fest.
Sieht aus, als hätte der Kolben am Kopf angestanden, bzw. die Quetschkante war gegen null.
Das hättest Du aber hören müssen.
Musst Du checken lassen. Zylinder, Kolben, Pleuel ...
Wie lange hast Du den Motor gefahren? Das erste mal?
Grüße, Tom
Das hättest Du aber hören müssen.
Musst Du checken lassen. Zylinder, Kolben, Pleuel ...
Wie lange hast Du den Motor gefahren? Das erste mal?
Grüße, Tom
Rotax DD2 sitzt fest.
Also, ja das war mein erster Tag mit dem Motor.
Eigentlich lief der Motor bis zum Klemmer ganz gut, hat die 13700 1/min ohne probleme geschafft.
Wie hätte ich das denn hören können?
Das komische an der ganzen Sache sind die einschläge auf dem kolben.....
Kann es nicht sein das sich ein Lager verabschiedet hat und so das Pleuel, bzw der Kolben spiel bekommen hat und angeschlagen ist?
Eigentlich lief der Motor bis zum Klemmer ganz gut, hat die 13700 1/min ohne probleme geschafft.
Wie hätte ich das denn hören können?
Das komische an der ganzen Sache sind die einschläge auf dem kolben.....
Kann es nicht sein das sich ein Lager verabschiedet hat und so das Pleuel, bzw der Kolben spiel bekommen hat und angeschlagen ist?
Zuletzt geändert von b3ckstar am So 30. Sep 2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Rotax DD2 sitzt fest.
13.700.... Das ist aber einiges. Warum soviel? Ab 12.800 kommt sowieso nix mehr
Meiner ging mx 13.200. Ich nehme mal an das das den Motor etwas geschlaucht hat.....

"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

Rotax DD2 sitzt fest.
Gefahren bin ich in Pottendijk, dort ist die Start/Zielgerade sehr lang. Dementsprechend konnte ich den Motor im zweiten Gang bis 13.700 ausdrehen. Meinen Rotax Max habe ich ebenfalls immer bis 13500 gedreht. Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass der Motor durch das nur kurze Erreichen der Maximaldrehzahl den Motor so schädigen kann, dass er klemmt.