nAbend!
Ich hätte mal eine Frage an die Rotax Max Spezies: welches Mass sollte die Quetschkante idealerweise haben? Zur Info: ich fahre nur Hobby, und mir ist ein problemlos einstellbarer Motor wichtiger als die letzten 2% Leistung....
Quetschkante beim Rotax Max
-
wenn du ihn haltbarer machen möchtest größer, mehr leistung kleiner
so in etwa die formel beim rotax. klar spielen dadurch die veränderten steuerzeiten eine rolle, aber die quetschkante überwiegt.
problemlos läuft er immer, ich würde aber nicht größer als 1,3 mm gehen
so in etwa die formel beim rotax. klar spielen dadurch die veränderten steuerzeiten eine rolle, aber die quetschkante überwiegt.
problemlos läuft er immer, ich würde aber nicht größer als 1,3 mm gehen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 26. Sep 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
-
hey Danke für die schnelle Reaktion!
Also liege ich mit etwa 1,0 bis 1,1 doch auf der sicheren Seite? Was wäre denn das Minimum bevor der Kolben verbrennt?
Also liege ich mit etwa 1,0 bis 1,1 doch auf der sicheren Seite? Was wäre denn das Minimum bevor der Kolben verbrennt?
also wir fahren anch reglement und dies sagt alles zwischen 1 und 1,5 ist erlaubt. bei 1,0 ist das minimum was erlaubt ist. wann der kolben anfängt zu brennen das weiss ich nicht da ich denke dass rotax sich dabei was gedacht hat nicht unter 1,0 zu gehen.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 27. Sep 2012, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor