Schaltplan und weitere Infos Gazelle
Hallo Leute,
leider finde ich im Netz keine (wirklichen) Infos über diese Motoren; so etwas wie technische Datenblätter, Infos über Drehmoment, Höchstdrehzahl usw. Hat jemand was für mich?
Mein größeres Problem stellt aber die Elektrik dar. Neuerdings startet das Teil von allein, als würde ein Relais hängen. Einen Zündfunken bekomme ich aber nur, wenn zusätzlich der Startknopf gedrückt wird. Läuft der Motor, kann ich den Startknopf loslassen und das Starterkabel abziehen - Motor läuft weiter. Sehr kurios. Wenn ich einen Schaltplan hätte, käme ich vielleicht dahinter, wie man umklemmen müsste oder ähnlich. Danke schon mal für eure Hilfe!
leider finde ich im Netz keine (wirklichen) Infos über diese Motoren; so etwas wie technische Datenblätter, Infos über Drehmoment, Höchstdrehzahl usw. Hat jemand was für mich?
Mein größeres Problem stellt aber die Elektrik dar. Neuerdings startet das Teil von allein, als würde ein Relais hängen. Einen Zündfunken bekomme ich aber nur, wenn zusätzlich der Startknopf gedrückt wird. Läuft der Motor, kann ich den Startknopf loslassen und das Starterkabel abziehen - Motor läuft weiter. Sehr kurios. Wenn ich einen Schaltplan hätte, käme ich vielleicht dahinter, wie man umklemmen müsste oder ähnlich. Danke schon mal für eure Hilfe!
RE: Schaltplan und weitere Infos Gazelle
Analoge oder digitale Zündung?
analog, roter und grüner Knopf
-
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Da du kein externes Relais hast und die Box vergossen ist, da bleibt wohl nur die Entsorgung.Original von te-con
analog, roter und grüner Knopf
Höchstdrehzahl ist unendlich, weil die analogen Boxen nicht begrenzt sind. Die Limitation bei den analogren Boxen kommt durch die Kolbensteuerung.
Dazu in der Box selber (3, 3x). Daher dürfen offiziell nur bestimmte Boxen im Rennen gefahren werden.
Aber vor der Entsorgung den Kabelbaum genau prüfen. Da ist meist der Wurm drin.
werde Kabelbaum kontrollieren, glaube aber nicht an einen Fehler dort. Falls eine Relais auf der Platine hängt, würde ich versuchen es zu tauschen. Am besten wäre so etwas wie ein Schaltplan zu haben.
-
Dann mach´ die Box mal auf, da tauschst Du nix. Jedenfalls war´s bei meiner so.
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
SAFETY FIRST
SAFETY FIRST
Die Box hatte ich schon mehrfach auf - ist vergossen, weiss ich. Man müsste dan die Vergussmasse entfernen. Hab gelesen, dass es dafür spezielle Lösungsmittel gibt. Hat schon einmal jemand sowas gemacht?
ja ist schon mehrfach probiert worden, und nachher alle in die Tonne gewandert.
Frag mal hier bei Mach 1 nach die haben die glaube ich mal Repariert.
oder hol dir so eine Zündung da brauchst du keine Box mehr nur noch einen Knopf,
http://www.kartstore.de/Kart-Motoren/IA ... 4_196.html
bemi
Frag mal hier bei Mach 1 nach die haben die glaube ich mal Repariert.
oder hol dir so eine Zündung da brauchst du keine Box mehr nur noch einen Knopf,
http://www.kartstore.de/Kart-Motoren/IA ... 4_196.html
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Danke für den Tipp (Mach 1)! An solche Zündung wie beim kartstore habe ich auch schon gedacht - aber 170,- Mücken? Oder kann ich die bisherige Zündspule verwenden? Das Ärgerliche daran ist ja, dass die Anlage ja eigentlich funktioniert. Es scheint "nur" ein Relais zu hängen, ähnlich einem festgebrannten Magnetschalter beim PKW.