NGK Zündkerzen
NGK Zündkerzen
was ist der unterschied zwischen b10eg und b10es
danke für euere antworten...
danke für euere antworten...
RE: NGK Zündkerzen
NGK b10eg = Rennkerze
NGK b10es = Standardkerze
NGK b10es = Standardkerze
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

RE: NGK Zündkerzen
danke..
NGK Zündkerzen
...die b10eg hat ein Platin Plättchen auf der Mittelelektrode, dadurch kommt die EG mit weniger Zündspannung aus, weil die Mittelelektrode unter anderem schlanker ist als die von der B10es. .Man munkelt, das die B10EG besser für die Zündspule ist, wegen der geringeren Zündspannung. Die BG hat einen Elektrodenabstand von 0,6 mm und die ES einen von 0,5 mm. Durch den größeren Funken ist die Verbrennung auch besser.
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
NGK Zündkerzen
ciao Jungs interessant
und was meint ihr zu Brisk (Tm verbaut diese ORG)
Hat da jemand erfahrung ???
bye ZCORSE 8)
und was meint ihr zu Brisk (Tm verbaut diese ORG)
Hat da jemand erfahrung ???
bye ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
NGK Zündkerzen
Mich würde es auch interessieren, ob man durch den Elektroden Abstand evtl. die Verbrennung bzw. die Zündzeitpunkte (Vorzündung) optimieren kann. Mein Gedanke ist, das durch den größeren funken die Verbrennung auch schneller bzw gleichmäßiger abläuft.
Würde man den Elektrodenkabstand jetzt auf 0.7 oder 0.75mm vergrößern, könnte man doch evtl. das Gemisch vor der Zündung mehr komprimieren und könnte dadurch etwas mehr Drehmoment erlangen.
Wäre super, wenn mir jetzt jemand erklären könnte, warum das nicht so ist ?!?
Würde man den Elektrodenkabstand jetzt auf 0.7 oder 0.75mm vergrößern, könnte man doch evtl. das Gemisch vor der Zündung mehr komprimieren und könnte dadurch etwas mehr Drehmoment erlangen.
Wäre super, wenn mir jetzt jemand erklären könnte, warum das nicht so ist ?!?
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
NGK Zündkerzen
Sowas stellt man im Motorenbau schon ein. Zwar im Kartsport nicht (zumindest kenne ich keinen der das macht), aber im Autobereich machen das viele Motorenbauer, wenn nicht alle. Gerade bei Turbo- oder Kompressor aufgeladenen Motoren ist das wichtig, weil einem bei zu großem Abstand durch hohe Ladedrücke der Zündfunke "ausgeblasen" wird.
Im Kartsport eigentlich aber eigentlich unsinnig. Mehr Verdichtung erreichst du schlicht durch weniger Spaltmaß. Dadurch bekommst du aber zu viel Temperatur in den Brennraum und dein Kolben detoniert weg. Daran ändert auch ein größerer Funke nicht viel, glaube ich zumindest...
@ zcorse
Brisk ist eine komische Kerze. Verbrennt wohl sehr sehr heiß, jedenfalls habe ich etrem fett bedüst und trotzdem war der ganze Motor trocken. Hab das Spiel 3 Mal gmacht, bis ich bei einer 185er HD war, danach hab ich die Kerze in die Tonne geworfen und meine NGK reingeschraubt. Da ich mit diesen Kerzen fast keine Probleme habe sehe ich keinen Grund zu wechseln. 2te Wahl nach NGK wäre bei mir aber defintiv Denso, hat bei mir auch gut funktioniert.
Gruß
karkar
Im Kartsport eigentlich aber eigentlich unsinnig. Mehr Verdichtung erreichst du schlicht durch weniger Spaltmaß. Dadurch bekommst du aber zu viel Temperatur in den Brennraum und dein Kolben detoniert weg. Daran ändert auch ein größerer Funke nicht viel, glaube ich zumindest...
@ zcorse
Brisk ist eine komische Kerze. Verbrennt wohl sehr sehr heiß, jedenfalls habe ich etrem fett bedüst und trotzdem war der ganze Motor trocken. Hab das Spiel 3 Mal gmacht, bis ich bei einer 185er HD war, danach hab ich die Kerze in die Tonne geworfen und meine NGK reingeschraubt. Da ich mit diesen Kerzen fast keine Probleme habe sehe ich keinen Grund zu wechseln. 2te Wahl nach NGK wäre bei mir aber defintiv Denso, hat bei mir auch gut funktioniert.
Gruß
karkar
In diesem Sinne---Keep Racing
- der mit dem kolben tanzt
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- Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
- Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
NGK Zündkerzen
Kann Karkar nur zustimmen.
Hatte für 1 Jahr die "kurze" Kerze von Brisk auf meinem Schalter und hatte damals stark mit Detonationen zu kämpfen.
Nach dem Wechsel auf NGK konnte man mit der Bedüsung magerer gehen (Motor war spürbar agiler) und von Detonationen war keine Spur.
Mfg
Hatte für 1 Jahr die "kurze" Kerze von Brisk auf meinem Schalter und hatte damals stark mit Detonationen zu kämpfen.
Nach dem Wechsel auf NGK konnte man mit der Bedüsung magerer gehen (Motor war spürbar agiler) und von Detonationen war keine Spur.
Mfg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
NGK Zündkerzen
Ich will so eine mal beim Rotax Max Testen
hab den Jungs mal angeschrieben aber noch kein Antwort erhalten.
Meine Erfahrung mit den Brisk waren im Automobilbereich und da haben diese Ihren dienst gut erledigt.
Bye ZCORSE 8)
hab den Jungs mal angeschrieben aber noch kein Antwort erhalten.
Meine Erfahrung mit den Brisk waren im Automobilbereich und da haben diese Ihren dienst gut erledigt.
Bye ZCORSE 8)
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