wo ist der Deutsche Nachwuchs ??

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Antworten
Quickwheel

Beitrag von Quickwheel »

Bin grad wieder aus Monaco zurück und habe mit entsetzen festgestellt,
das in den Klassen unter der F1 kein Deutscher Fahrer zu sehen ist.

Zumindest in der GP2 und Renault 3.5 (was übrigens der Hammer ist !!!), bei der GP3 bin ich mir nicht sicher.

Hab ich irgentwas verpasst, oder liegt es vielleicht daran das alle Deutschen Talente schon in der F1 sind :rolleyes:
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

stimmt, in den letzten jahren war der trend ja so, dass zumindest in der gp2 mind. 2 fahrer vertreten waren, wobei viele den sprung in die f1 geschafft haben, und sei es nur als testfahrer ( siehe hülkenberg etc.)

leider kennen wir die hintergrundinformationen nicht, ich kann mir aber vorstellen, dass kosten für saisons deutlich gestiegen sind, wodurch ein höheres budget notwendig ist. Bei Perez und maldonado helfen ja teilweise staatskonzerne nach, das interesse deutscher firmen in der formel 1 scheit aber ein bischen zu schwinden, oder sehe ich das falsch?
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
mike_miles

Beitrag von mike_miles »

In der GP3 ist Daniel Abt in dieser Saison unterwegs.
Letztes Jahr war er soweit ich mich erinnern kann in der F3 Euroserie unterwegs.
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

also der nächste Nachwuchs der ernsthaft in die F1 aufsteigen könnte ist dieses Jahrerst in die F3 aufgestiegen. Ich denke wird mind 3 Jahre dauern bis wir einen neuen deutschen F1 fahrer in der F1 sehen
Zuletzt geändert von Atom1kk am Di 5. Jun 2012, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
HollaDieWaldfee

Beitrag von HollaDieWaldfee »

Zitat entfernt

f1 teams nehmen auch paydriver ausm kartsport ;)
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

paydriver hin oder her, man muss erst in die situation kommen überhaupt die möglichkeit zu bekommen und es muss auch richtig viel geld aufgebracht werden
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

Ich denke die Paydriver-Debatte ist eh ziellos!
Es gab schon vor einigen Jahren bei Minardi sogenannte Paydriver und wahrscheinlich auch schon viel früher.

Außerdem hat´s Atom1kk auf den Punkt gebracht. Um überhaupt ernsthaft von der Formel1 träumen zu können muss schon so viel Geld aufgebracht werden, dass eigentlich jeder ein Paydriver ist!

Ich denke die nächsten interessanten deutschen Fahrer sind Daniel Abt und Marco Wittmann.
Black Adrenalin
Atom1kk

Beitrag von Atom1kk »

tut mir leid da bin ich nicht deiner meinung. Daniel Abt ist für mich einfach kein "guter" fahrer. Er hat selten top ergebnisse vorgezeigt.

Wer für mich der nächste Kandidat ist der auch in der F1 was reissen könnte wäre Pascal Wehrlein. Der Junge ist ein Kämpfer.
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 6. Jun 2012, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
MRacer5

Beitrag von MRacer5 »

okay da gebe ich dir Recht, ein wirklicher Top Fahrer ist er nicht.
Daniel hat halt einen anderen Vorteil, ich denke zumindest in der DTM wird er unterkommen. Ob zurecht oder nicht will ich gar nicht sagen.
Bei Wittmann muss man auch aufpassen, denn er ist, soweit ich mich erinnere, Testfahrer bei BMW für die DTM, vielleicht schlägt er einen ähnlichen weg ein wie Vietoris.

Markus Pommer war eigentlich auch nie langsam, aber auch nie so richtig schnell.
Black Adrenalin
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“